Hallo,
leide mittlerweile seit drei Monaten an Schmerzen am Scheideneingang. Mein FA meinte immer es würde sich wohl um einen Pilz handeln, ausgelöst durch ein Antbiotikum.
Allerdings fehlen mir die übrigen Symptome wie Juckreiz oder Brennen, ausser beim Wasserlassen.
Habe nun schon vier Zäpfchen/Creme Therapien hinter mir, aber der Zustand ändert sich einfach nicht. Sex ist für mich kaum noch zu ertragen, auch die Untersuchungen beim FA mit diesem Metallgerät schmerzt extrem. Zudem habe ich bei den Behandlungen mit den Zäpfchenpräparaten häufig Blutungen, die in der Packungsbeilage aber als möglich erwähnt wurden.
Ich habe zwar in letzter Zeit viel Stress, schreibe Vorabitur und habe viel mit Bewerbungen usw. zu tun, aber das kann doch nach so langer andauernder Zeit der Beschwerden kein Grund mehr sein oder?
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass ich generell unter einer eher trockenen Scheide leide, GV ohne Gleitgel ist die Ausnahme.
Für Antworten und Ideen wäre ich sehr dankbar, möchte einfach ein wenig mehr Möglichkeiten der Symptomatik kennen als nur den Pilz, wenn ich (mal)wieder zum FA gehe.