an0N_1227477899zHallo Semanta
Ich war per Internet auf der Suche nach dem Berufswunsch Kosmetikerin, weil ich mich gerne beruflich verändern möchte! Bin schon seit 6 Jahren berufstätig als Receptionistin und möchte jetzt mal gerne was anderes machen!
Hab mich schon nach einer Ausbildungsmöglichkeit erkundigt und es würde eine staatlich anerkannte Schule in Wien geben die 1 Jahr dauert und 7.000 EURO kostet! Ich möchte keine Fernstudien oder Wochenendkurse machen, weil ich 1. keine Zeit habe und es mir 2. nichts bringt!
Aber was mich schon interessiert hätte, ich meine, du hast es ja schon super toll erklärt, was man verdient usw...
Wie ist das mit dem Beruf generell? Ist es sehr anstrengend (scheue keine körperliche Arbeit) und ist es wirklich so, dass man dann in Ferienhotels und Thermen über 1.100 EURO verdient?
Weißt du, ich habe schon von etlichen anderen positives wie negatives gehört, die haben da teilweise in Kosmetiksalons nur EURO 750,- verdient und für das investiere ich dann nicht EURO 7.000 für 1 Jahr Schule gehen!
Ich glaube die Zukunftsaussichten sind doch sicher super oder? Grade wo Wellness so boomt und jedes Hotel eine Kosmetikerin sucht...
Danke für deine Antwort!
Lg Annabell