Hallo zusammen,
ich habe hier zwar schon einiges gelesen, was auch auf mich zutrifft, aber ich würde gerne wissen, was ihr zu meinem konkreten Fall sagt:
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen (wir wohnen seit fast 3 Jahren zusammen) und in letzter Zeit hat die Lust seinerseits sehr nachgelassen. Früher war er derjenige, der kaum zu bremsen war und in letzter Zeit bekomme ich immer häufiger mit, dass er es sich selbst macht. Ich weiß, dass er das schon seit Anfang an tut, meiner Meinung nach zieht er das "Druck ablassen" aber inzwischen dem richtigen Sex vor. Ich habe auch mit ihm darüber gesprochen und ihm erklärt, wie unattraktiv ich mich langsam fühle. Er meint es hätte nichts mit mir zu tun und es wäre doch ganz normal dass das sexuelle Verlangen nach gewisser Zeit nachlässt, was ich auch irgendwo noch nachvollziehen kann. Hinzu kommt, dass er momentan aufgrund einer Verletzung keinen Sport treiben darf, was ihn seiner Aussage zufolge wohl noch weniger in Stimmung versetzt. Er sei angeblich "mit der Gesamtsituation unzufrieden". Soviel zum Hintergrund, jetzt zur aktuellen Problematik:
Letzten Samstag waren wir zusammen weg und fuhren beide angetrunken mit dem Bus nach Hause. Auf dem Fußweg zur Wohnung kam mein Freund erstaunlicherweise auf die Idee auf einem Spielplatz zu .... worauf ich in dem Augenblick überhaupt keine Lust hatte weil mir ehrlich gesagt arschkalt war. So kams plötzlich zum Streit: Ich würde mich ja in letzter Zeit immer beschweren und wenn er dann mal wollte mach ich nen Rückzieher (ja ok, stimmte ja hier ausnahmsweise auch). Naja, einer machte dem anderen Vorwürfe, wies halt immer so ist, bis er auf einmal auspackte und meinte "es wäre immer das gleiche" und irgendwann waren wir sogar beim Thema, dass er wohl sogar beim Sex mit mir auch mal an andere denke und dass Frauen, die wirklich glauben, dass Männer nur an eine Frau denken total naiv wären. Super... okay wir waren betrunken, da sagt man schon mal Sachen die man normal nicht sagen würde, aber das hat mich echt total verletzt. Am nächsten Morgen haben wir uns zwar nach EWIGEM Hin- und Her wieder versöhnt, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich jemals wieder mit ihm schlafen soll, ohne dass ich mich frage, an wen er wohl gerade denkt. Er sagte gestern dann auch, dass er das alles nicht so gemeint hat, er war eben sauer und er denke natürlich AUCH an mich, aber ein paar sexuelle Fantasien gehören eben auch dazu. Einerseits kann ich die Aussagen nachvollziehen, andererseits gehen meine Gefühle total mit mir durch und ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Ich wollte so etwas wirklich nicht wissen.....Manchmal soll man Frauen lieber in ihrer Traumwelt lassen, die Wahrheit tut zu sehr weh und kann wirklich alles kaputt machen.
Naja, vielleicht habt ihr ja ein paar gut gemeinte Ratschläge für mich. Andernfalls tats auch einfach mal gut, sich den Kummer von der Seele zu schreiben...
Liebe Grüße
duko1