So viele Ursachen
Hallo Clessico, hallo an alle, die unbestimmte Schmerzen beim Sex haben!
Es kann mehrere Ursachen haben, wenn Frauen Schmerzen beim Sex haben (http://www.sexuelle-stoerungen-der-frau.de/schmerzen-beim-sex.html). Wichtig ist es von daher, dass der FA sich Zeit nimmt und die verschiedenen Ursachen abklärt. Ich selbst hatte jahrelang Schmerzen, bis ich vor 2 Jahren bei einem Sexualtherapeuten in Hamburg war. Der hat dann Vaginismus diagnostiziert. (Die Symptome äußern sich ganz unterschiedlich, drum kommen viele FA nicht darauf.)
Das kann ich nur jedem empfehlen, zum Sexualtherapeuten zu gehen wenn der FA nicht mehr weiterhelfen kann. Bei dem Dr. Sievers, bei dem ich war, fand ich's fast angenehmer als bei meinem FA.
1. ist es eine kleine Praxis und man wartet nicht ewig im Wartezimmer und denkt, dass alle anderen einem an der Nasenspitze ansehen, was einem fehlt. :shy:
Und 2. hat er sicherlich schon alles gehört, da muss man keine Angst haben, auf Unverständnis zu stoßen. (Ist mir auch schon passiert: Problem geschildert und dann wurde mir gesagt, das sei halt so, könne man nichts machen. So kann echt nur jemand sprechen, der KEINE Schmerzen beim Sex hat! :evil: )
Also Mädels, nicht aufgeben! Schmerzen beim Sex sind nicht normal und man kann da was gegen tun!
Gute Besserung
KringelchenA