major_12769871Mir fällt...
.... nur ein: Wenn Du weißt, wo sie den Termin hat, geh dorthin und sprich mit dem zuständigen Arzt, erkläre, was los ist. Oder geh zu ProFamilia, die können ja evtl. auch ein Gespräch mit ihr führen - muss man das nicht sowieso vor jedem Abbruch?
Was mich stutzig macht: Das Verhalten Deiner Freundin bzw Ex-Freundin ist wirklich absolut extrem - ich meine, man hört ja oft, dass Schwangere nahe am Wasser gebaut haben, Stimmungsschwankungen haben, aber dass sie anfangen, ihren Partner einfach aus dem Nichts heraus zu hassen?? Es muss doch vorher schon irgendwie Anzeichen gegeben haben - war sie depressiv? Hat irgendetwas mit eurer Beziehung nicht gestimmt, was jetzt erst richtig rauskommt?
Es ist natürlich so, je mehr Du sie davon abhalten willst, das zu tun, was sie vorhat, umso vehementer wird sie es auch durchziehen. Möglicherweise solltest Du einfach das Gegenteil behaupten: Ihr sagen, dass es Dir egal ist und dass sie machen soll, was sie meint, tun zu müssen. Vielleicht kommt sie zu sich, wenn der Druck weg ist? Ob es klappt, kann man natürlich nicht wissen, aber weniger Druck ist vermutlich schon ein besserer Weg. Vielleicht kannst Du ja auch mit ihrer besten Freundin reden, möglicherweise hat die mehr Einfluss? Wünsche Dir auf jeden Fall, dass alles wieder gut wird!
LG