kolman_12515329Hoffnungsschimmer
Nein, mein Mann weiss nicht, dass ich hier schreibe. Er versteht auch gar kein Deutsch :mrgreen: . Und irgendwie ist das hier mein kleiner Therapieersatz glaube ich... :-/
Ich habe ihm einmal gesagt, wie ich mich fühle und alles, aber das hat nichts gebracht. Er fing 1 oder 2 Tage später wieder an. Dann habe ich ihn indirekt mit seinem Tun konfrontiert. D.h. ich habe eine Seite geöffnet, die er sich in der Nacht angeschaut hat, und offen gelassen. Dann habe ich auf dem Sofa weitergeschlafen. Als er gesehen hat, dass ich genau weiss, was er so macht, schämte er sich so sehr, dass er fast aus der Wohnung geflüchtet ist. Er konnte mir nicht in die Augen sehen. Dann haben wir per sms kommuniziert. Ich habe ihn gebeten eine Nacht anderswo zu schlafen, weil ich nicht weiss, wohin ich gehen soll. Da hat er den Ernst der Lage wohl endlich erkannt.
Mein Mann hat, sehr zu meinem Leidwesen manchmal, Mühe, sich mündlich auszudrücken. Die sms waren da ganz hilfreich.
Seitdem ist er nicht rückfällig geworden und gibt sich wirklich Mühe. Er scheint begriffen zu haben, wie sehr er mich verletzt. Aber einen Therapeuten aufzusuchen oder darüber reden scheint ausgeschlossen. Ich werde ihn nocheinmal darauf ansprechen, denn ich möchte begreifen, ob ich ihm nicht mehr attraktiv erscheine, ob der gemeinsame Sex zu langweilig geworden ist (da könnte man ja abhelfen... ) oder ob es einfach krankhaft war/ist...Krankhaft ist vielleicht übertrieben, aber ihr versteht schon was ich meine ;-)
Deshalb rate ich dir, falls du mündlich nicht an sie rankommst oder ihr nicht richtig begreiffbar machen kannst, wie sehr du leidest, ihr das Ganze schriftlich zu erklären, ohne Anschuldigungen. Einfach das sie dir fehlt, und das du nicht mehr weiter weisst, etc. Wenn dies auch nicht hilft... ja vielleicht eine konkrete "Warnung".. was natürlich auch immer etwas gefährlich sein kann.
Viel Glück , und ich hoffe, bei dir gibt es auch bald positivere Anzeichen. Ich habe wenigstens wieder Hoffnung geschöpft, und das gibt Kraft. Unsere Partner haben eigentlich ein Riesenglück, dass wir sie so lieben und verzeihen können. Die sind sich nicht immer bewusst, was sie an uns haben. Jaja, etwas Selbstlob tut manchmal auch gut :mrgreen: ! Obwohl, mein Mann hat sich dieses Wochenende bei mir bedankt, dass ich so mit ihm gedulde :-D . Auch wenn er Dinge nicht immer klar ausspricht, er gibt mir vieles zu Verstehen, und dies ist schon ein guter Anfang denke ich.
Verzweifle nicht und mach dich nicht selbst kaputt, auch wenn's manchmal wirklich schwierig ist .... :-(