Fehlende Lust liegt oft an ganz anderen Dingen
Hallo 2jary4,
ich kann Dein Problem gut verstehen, wo es doch bei uns umgekehrt ist, denn mein Mann hat keine oder gaaanz selten Lust auf Sex. Ich denke, bei uns liegt das Problem aber anders, denn mein Mann ist einiges älter als ich und vermutlich einfach zu bequem und auch zu gehemmt.
Bei Euch allerdings - in dem Alter - kann ich mir schwerlich vorstellen, dass Deine Freundin einfach so, ohne Grund, keinen Bock mehr hat, zumal es ja mal ganz anders zwischen Euch lief. Hast Du mal intensive Gespräche mit ihr darüber geführt, woher die plötzliche Unlust kommen könnte, ob sie was belastet, an Dir stört oder sonstwas? Bei uns Frauen kommt sexuelle Unlust meinst irgendwo aus der Psyche, was bedeutet: Wir haben ein Problem, über das wir mit dem Partner nicht sprechen wollen, uns stört was ganz massiv am Partner, was wir ihm nicht sagen wollen usw.
Ich kann Dir nur raten, sie konkret in einer ruhigen Stunde danach zu fragen, ob etwas an Dir sie abturnt, oder ob es vielleicht schlichtweg Deine Geilheit ist, die sie nervt. Dann müsstet Ihr überlegen, wie Du Dich zurückhaltender geben kannst, um sie nicht zu bedrängen. Voraussetzung wäre dann allerdings, dass sie mal die Initiative ergreift und nicht nur alle 3 Wochen mal. Alles in allem werdet Ihr um ein klärendes Gespräch, in dem jeder ganz offen sagen sollte, was er fühlt, nicht herum kommen, denn dieser ewige Frust wird Dich irgendwann so bedrücken, dass Du am Ende fremd gehen wirst, weil Du es nicht mehr erträgst. So war es bei mir. Ständiges Abgewiesen-Werden hat akutes Abkühlen der Gefühle zur Folge und das bedeutet das Ende der Beziehung.
Ganz sicher verlangst Du nicht zuviel von ihr. Verlange von Ihr, ehrlich zu Dir zu sein, Dir ehrlich zu sagen, was mit ihr los ist, setze sie bei diesem Gespräch nicht unter Druck und mach ihr keine Vorwürfe. Sag ihr einfach nur, wie sehr Du die Zweisamkeit mit ihr vermisst und frag sie, was ihre Unlust verursacht hat. Wenn sie nicht Stellung beziehen möchte, sag ihr ruhig, dass Du Dir diesen Zustand nicht mehr lange vorstellen kannst und willst, und bitte sie, eine gemeinsame Lösung zu finden. Sie muss erkennen, dass Du zwar Verständnis für sie hast, falls sie momentan ein Problem haben sollte, aber nicht bereit bist, dieses ewige "Och nö, lass mal..." noch ewig hin zu nehmen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein kleines Bisschen weiterhelfen und wünsche Dir viel Glück!