yong_12559630Tränen beim Sex
hallo kentani...ich kann mich einigermaßen in deine situation einfühlen. ich bin eine frau und schlafe nun schon seit etwa 5 monaten mit meinem partner. aber in den letzten wochen ist jedoch etwas sehr seltsames passiert...nachdem der sex vorbei war und wir beide gekommen waren und uns in den armen lagen, hatte ich plötzlich das bedürfnis zu weinen! das war mir noch nie passiert...ich hatte vor langer zeit mal irgendwo gelesen,dass das einigen frauen nach dem orgasmus oder dazwischen passiert aber nicht gedacht, dass mir das auch passiert.
nun ja, beim ersten mal war es wirklich nur so eine andeutung, hab nur innerlich gemerkt, wie sich plötzlich etwas entladen hat. ich muss dazu sagen, dass die male, an denen ich dieses gefühl hatte weinen zu wollen, nicht aufeiander gefolgt sind. Das heißt, ich habe es nicht immer durchgehend gespürt, was bei deiner freundin anscheinend anders ist.
Beim zweiten und dritten mal, konnte ich die tränen nicht zurückhalten, ich hab aber nicht angefangen loszuheulen, sondern hab die tränen versteckt, weil ich genau die reaktion bei meinem freund befürchtet habe, die du bei dir siehst. man kann dir wirklich keinen vorwurf machen, aber sie scheint dir sehr zu vertrauen, wenn sie keine angst hat dir ihre tränen zu zeigen.
was du machen solltest: rede darüber! sie abblitzen zu lassen, nur weil du angst vor ihrem erneuten gefühlsausbruch hast, erweckt in ihr das gefühl, dass du sie ablehnst und so wie ich das raushöre bedeutet sie dir etwas! sag ihr, dass du dich überfordert fühlst und selber eine große angst verspürst,dass es an dir liegt. glaub mir, dass sie das auch verstehen wird.
naja, hoffe ihr bekommt das in den griff, aber ich kann schon verstehen, dass es für dich schwierig ist, vor allem wenn das verhältnis noch so frisch ist.
männern fällt es sowieso sehr schwer eine frau weinen zu sehen. ich muss bei mir sagen, dass ich für meinen freund in diesem moment so große gefühle empfunden habe, dass mir die tränen aufgestiegen sind. der ganze alltagsstress entlädt sich plötztlich. und mir ist aufgefallen, das mir frühere gescheiterte beziehungen für einen sekundenbruchteil durch den kopf gegangen sind und ich froh bin, dass es jetzt anders ist. und das allem zusammen hat diese tränen bewirkt, frag sie doch mal wann es ihr das erste mal passiert ist. ihr männer schweigt manchmal etwas zu tode weil ihr angst habt etwas falsches zu sagen, aber in diesem falle macht so ein verhalten eure beziehung zueinander kaputt, weil sie sich durch dein schweigen und dein abweisendes verhalten eher abgeschreckt fühlt als durch deine initiative es anzusprechen, auch wenn es heikel ist.
aber wie gesagt, wenn sie dir deine tränen offenbaren kann, ist das ein kompliment an dich....verrückte frauenwelt ich weiß;)