Du arme:(
Hmm, das hört sich ja schon belastend und verletztend an. Versuche doch einfach ganz ruhig und normal an die Sache ran zu gehen, mache eine Liste, auf die du all die Dinge schreibst, die dich bedrücken, damit du sie nicht vergisst, wenn du arüber reden willst und auch alles klären kannst. Natürlich muss er die Liste nicht sehen, außer natürlich du willst sie ihm geben, weil es so leichter fallen würde, darüber zu reden.
Es bringt absolut nichts davon zu laufen, denn es wird nur schlimmer werden und ich finde nichts schlimmes oder "dickes" an einer Schwangerschaft, denn eine Schwangerschaft ist doch etwas wunderbares und ein Zauber, den jeder erleben sollte....
Vielleicht fühlt er sich nun da der Moment immer näher kommt ( er ist doch der Vater oder) etwas alleine, was nicht heißt das er alleine ist, aber einfach in dieser zeit, in der er merkt wie schnell sich Dinge verändern. Vielleicht hat er einfach Angst vor alle dem. Und ist überfordert und versucht mit schlechten Witzen und verletztenden Gesten und Sprüchen die Angst und die Verantwortung von sich zu weisen?
Aber du wirst es nur verbessern können, wenn du offen und ganz neutral ohne viele Emotionen mit hmm darüber sprichst. Sag, dass es dich verletzt und dass du den Glauben verlierst, dass er noch die Person ist, i die du dich mal verliebt hast.
Ich hofe, ich konnte dir etwas helfen :)
Viel Glücl