julia_12937580Frauen sind gar nicht so kompliziert ;-)
Hallo Gonzo!
Danke für Deine konstruktive Antwort, die teils harten Worte waren für mich gute Denkanstöße!
Bei mir geht es nicht um "betteln und anflehen", es geht um die GRUNDSTIMMUNG, die total im Eimer ist. Eine Frau braucht, um Lust zu haben, ein gutes Gefühl, das Gefühl, angenommen zu werden wie sie ist. Wenn aber tagsüber oft rumgemault oder in respektlosem Ton geredet wird, hat frau abends nun mal keinen Bock! Bei meinem Mann (Männern insgesamt?!?) ist das anders, der kann einfach einen Schalter umlegen.
Ich will auch nicht dauernd Komplimente hören, aber mir ist aufgefallen, daß mein Mann mich immer mehr klein macht! Ich trage Gr. 38/40, bin aber lt. seiner Aussage "zu bullig" für einen Rock; bei diesem Kleid sieht man jedes Pfund, warum stylst du dich denn so auf, zu viel Lippenstift etc.! Ich sehe ganz durchschnittlich aus und versuche auch, was aus mir zu machen, was andere Frauen auch machen halt, ein bißchen auf sich achten, Sport etc. Aber ich glaube, er hat Angst, daß ich zu "übermütig" werde, wenn ich Anerkennung von anderen bekomme. Ich mußte letztens vor 350 Leuten eine kleine Rede halten (für mich immer der Alptraum gewesen) und bekam einen sehr guten Applaus. Mein Mann war nicht dabei und meinte nur immer wieder auf meine Freude über den gelungenen Auftritt: Ja ,ja, komm jetzt mal wieder runter von deinem Trip, so was Tolles war das ja nun auch wieder nicht.
Warum kann er sich nicht für mich freuen?
Letztens wollte ich mit meinen Kids über die Herbstferien zu meinen Eltern fahren (400 km weg), er ist eh nicht gerne dort ( ich rede dann zuviel mit meiner Mutter...), daher wollte ich zum 1. Mal seit 15! Jahren allein mit den Kindern fahren. Er hat mir ständig eingeredet, daß ich doch diese weite Fahrt schon ewig nicht gefahren sei und daß ich das nur schwer schaffen würde etc. Ich war schon fast zu weit, es mir tatsächlich nicht zuzutrauen! Außerdem hat er den Kindern gesagt, wie müßten "da" nicht mitfahren, er wäre auch noch da! Die Kinder haben daraufhin nicht gewußt, wem sie`s recht machen sollten. Das fand ich total schlimm!
Ich war lange Zeit nicht mehr richtig abends unterwegs, nur so kleinere Sachen, war dann aber letztens mit ein paar Freundinnen weg, die mich dann noch in die Disco (Ü30Party) geschleppt haben. Wir haben einen echt lustigen Abend gehabt und richtig abgetanzt. Als ich nach Hause kam, lag mein Bettzeug im Flur, ich solle im Gästezimmer schlafen - hallo?
Ich bin immer noch ein Individuum und das kapiert mein Mann nicht. Er hat keine besonderen Interessen, pflegt keine eigenen Freundschaften und ist dann eifersüchtig, wenn ich dann was unternehme.
Ich weiß nicht, was er überhaupt noch an mir schätzt, ich kann aufgrund der gegenseitigen Verbitterung auch nicht mit ihm reden, er macht immer gleich Gegenvorwürfe. Das einzige, worüber er ausgiebig redet, ist seine Unzufriedenheit mit unserem "Nachtleben".
Ich glaube, er kann nicht damit umgehen, daß ich jetzt, wo die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, wieder aus meinem "Schneckenhaus" hervorkrieche und eigenen Interessen nachgehe. Aber man kann doch nicht ALLES zusammen machen. Eigene Interessen machen den Partner doch auch wieder interessant, man hat sich mehr zu erzählen etc.
Als wir seinen Eltern erzählten, daß ich wieder arbeiten will (wie gesagt Beamtin) meinte er : Na ja, irdendeine Putzstelle würden sie für mich schon finden, ha ha! Muß ich immer nur Späße auf meine Kosten hören, kann man nicht auch mal jemanden erst nehmen?
Natürlich werde ich mit Essen gehen auch nicht in Stimmung gebracht, aber es wäre schön, mal wieder ein Zeichen der WERTSCHÄTZUNG zu erhalten. Zum Muttertag z. B. kaufte er für meine Kinder 2 abgenudelte Sträuße Minirosen beim ALDI, die am Samstag abend noch übrig geblieben waren - danke! Ich will keine teuren Blumen, Parfum oder andere Notgeschenke, aber das empfand ich dann doch als Beleidigung. Er meinte daraufhin: Du bist doch nicht meine Mutter...
So, noch ein paar abschließende Worte: Mein Mann ist sicher nicht jeden Tag das A.... , als das er hier durch meine "Negativliste" rüberkommt. Er ist auch zuverlässig, kümmert sich um die Kinder etc. Aber er kann nicht mehr "nett" sein, muß mich (unbewußt?!?) immer runterziehen. Wie kann man da noch "Lust" haben?!?
Ich wünschte, er würde auch mal auf die Idee kommen, in dieses Forum zu gucken, aber das Fernsehen ist ja wichtiger...
(Kleine Anmerkung: Seine Mutter hat zu Hause Null zu sagen, fährt nicht mehr Auto, macht nichts allein (nur was der Vater will) , hat kein Selbstbewußtsein. ) So möchte ich nicht enden!
Soviel für heute und viele Grüße von
olitobsel