Männer sind S...gesteuert...
Hallo miteinander..
Ich geb mal einen Erklärungsversuch, ohne Anspruch auf aboslute Gültigkeit.
auch ich gehöre zu den Männern die sich wenig aus weiblichen Reizen machen. Vielleicht liegt es daran, das Mann überall hört, das wir nur untenrum gesteuert sind, nur an X denken, nichts anderes im Sinn haben als X. Vielleicht auch die netten Worte der Mami, die sich gegen jede Art der männlichkeit äussert und dementsprechend die Pfade legt dafür, das der Junge nicht ein Mann werden will um das negative Bild von Mama zu bestätigen.
Ebenfalls schwingt da dieser kalte Satz mit rein, wenn eine Frau versehendlich mit Absicht Schwanger wurde - ja wenn er sein Ding überall reinstecken muss... Hinzu kommen die bösen Blicke bei einigen wenn ein Mann mal einer schönen Frau komplimentierend hinterherschaut.
Desweiteren reden einige Frauen, recht schnell von Missbrauch, Vergewaltigung und sind eben einigen Männern recht kalt gegenüber... Hinzu kommen Kontrolle, Manipulationen und vieles mehr.
ich selbst habe diese Erfahrungen nie ernsthaft gemacht, aber viel zu viele in meinem Freundes und Bekanntenkreis und vieler Stimmen im Web, TV usw... daher bin ich ledig, bleibe es - ich mass mir nicht an zu denken, das ich das beste bin was einer Frau passieren könnte... und denke bei einem anderen Mann wird sie es besser haben.
Diese ganzen Dinge führen bei den meisten Männern dazu, das sie den erotischen Teil, irgendwann man der Angst besetzten als möglicher Triebtäter, oder Zahlmann zu werden. Das legt sich dann aber zumeist auf das ganze Geschlecht.
Der sexuelle Trieb bei Männern wird stets in schlechteste Licht gerückt, aber wer will den die ganze Zeit im schlechten Licht darstehen...
Und so entschwinden die weiblichen Reizte und prallen an der Wand ab... nicht im ihr weh zu tun, sondern weil etwas anders geworden ist...
Gruß Löwe