Hallo ihr lieben :)
ich hab ein problem, dass mich zurzeit sehr belastet.
erstmal zu mir: ich bin 19 und habe gerade meine abiprüfungen geschrieben (ohne prüfungsangst etc).
seit 3 jahren versuche ich meinen führerschein zu machen ... das wird nur leider nie was.
ich habe mittlerweile 7 prüfungen (praktische) hinter mir.
wenn ich eine normale fahrstunde habe, ist es als würd ich den ganzen tag nichts anderes machen, als auto fahren. ich beherrsche das auto und komme im straßenverkehr bestens zurecht. mein fahrlehrer stimmt dem zu und behauptet ich würde, wenn jede fahrstunde eine prüfunge wäre, ohne jegliche fehler bestehen.
wenn es dann -mal wieder- zu einer prüfung kommt und der herr vom tüv hinten drin sitzt, geht bei mir ein vorhang zu und es klappt NICHTS mehr. die ersten beiden prüfungen hab ich nach 10minuten abgebrochen weil ich so gezittert habe, dass ich meinen fuß weder auf bremse noch auf gas halten konnte... bei den restlichen prüfungen habe ich jedesmal verzweifelt versucht mich vorher ruhig zu stellen ( "notfall bobons", baldrian, extrem viel rauchen vorher, dextro energy ... ) doch jedes mal gings wieder schief.
mittlerweile geh ich soweit, dass ich keine fahrstunden mehr nehme, weil ich es als sinnlos erachte, jedoch hätte ich schon gernen einen führerschein, allein um einen job zu finden (ist ja meistens vorrauchsetzung).
hinzu kommt, dass ich mir selber extrem druck mache zu bestehen, aber diesen auch nicht umgehen kann.
vielleicht kennt jemand diese situation und kann mir irgendwie tips geben, wie es das nächste mal klappen könnte.
für mich bricht nach jeder vergeigten prüfung eine welt zusammen, ich seh alles nur noch negativ und mach mich selber extrem fertig. ich wills aber dennnoch schaffen.
ich würde mich über viele hilfreiche tips oder tricks oder ähnliches freuen, oder auch einfach nur mitleidende ^^
danke im vorraus,
Another Star :)