Transvestitismus
Unter Transvestitismus (lat.: trans: hinüber; vestire: kleiden) wird das Tragen der Bekleidung eines anderen Geschlechts als Ausdruck der eigenen Geschlechtsidentität verstanden. Transvestitismus ist unabhängig von der sexuellen Orientierung und keine spezifisch homosexuelle Erscheinung.
Transvestitismus ist laut ICD-10 eine psychische Störung, und wird dort unter dem Code F64.1 (Transvestitismus unter Beibehaltung beider Geschlechtsrollen) geführt. Zur Diagnose dieser Störung werden hauptsächlich drei Kriterien herangezogen:
* Tragen der Kleidung des anderen Geschlechtes, um sich vorübergehend dem anderen Geschlecht zugehörig zu fühlen.
* Fehlen jeder sexuellen Motivation für das Tragen der Kleidung des anderen Geschlechtes.
* Kein Wunsch nach endgültiger geschlechtsangleichender Operation.
Eine andere Diagnose ist Transvestitischer Fetischismus. Er gilt ebenfalls als psychische Störung und wird den Paraphilien (F65.1) zugerechnet. Transvestitischer Fetischismus (DSM-IV) oder Fetischistischer Transvestitismus (ICD-10) ist demnach ein Fetischismus, der auf die Bekleidung oder Bekleidungsstücke eines anderen Geschlechts gerichtet ist, um sexuelle Erregung zu erleben. Voraussetzung für die Einordnung als Fetischismus bzw. als Paraphilie ist jedoch, dass die Bedürfnisse oder Verhaltensweisen in klinisch bedeutsamer Weise Leiden oder Beeinträchtigungen mit sich bringen.
Die Diagnosen sind umstritten, da die meisten Betroffenen, bei denen die Diagnose F64.1 (Transvestitismus unter Beibehaltung beider Geschlechtsrollen) oder die Diagnose F65.1 (Transvestitischer Fetischismus) gestellt wird, ein ganz normales Leben führen. Die meisten Transvestiten sind verheiratet, gehen einer Arbeit nach und verkleiden sich nur privat. Aus diesem Grund wird ausschließlich dann eine psychische Störung diagnostiziert, wenn die Betroffenen in klinisch bedeutsamer Weise darunter leiden (Davison und Neale, 2002).
PS: Keine Angst! Persönlich ich habe keine Homosexuelle Neigungen. Aber habe mir auch viel Gedanken gemacht wie es ist eine Frau zu sein. Es ist schon reizend zu wissen wie man sich als Frau füllt. Mit einem fast zu perfekt aerodynamischen Körper und weichen Brüsten. Was füllt eine Frau wenn sie feucht ist, Penis in ihre Vagina eindringt usw.
Negatives habe ich nicht erlebt. Viele Frauen interessieren Sich für männliche Interessen zu ihren Körper, Befinden. Manche Frauen mögen die Männer in Frauenkleidern anzuschauen. Sieht erotisch aus sagen sie. Einige Frauen möchten einen Penis haben um in den Mann einzudringen. Möchten ejakulieren (abspritzen) können. Also suche dir eine passende Frau und es wird alles wunderbar. Vielleicht älter als du. Ältere Frauen haben keine Hemmungen oder Probleme ihre Wünsche zu äußern. Mehrzahl von gleichaltrigen Frauen wissen nicht mal was sie mögen und was alles gibt.
Also mache kein Problem daraus und erfreu dich an schönen Frauenkleidern!!!