Hallo an alle!
Also, ich habe seit einiger Zeit ein Problem und zwar habe ich in letzter Zeit fast garkeine Lust mehr auf Sex. Ich vermute, dass es mit meiner Pille (Aida) zusammenhängt, aber genau weiß ich es natürlich nicht.
Ich bin jetzt seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen und ich nehme seit ca 7 Monaten die Pille (davor haben wir halt immer Kondome benutzt). Am Anfang war alles super und da wir uns nur am Wochenende sehen können lief es auch dementsprechend am Wochenende hehe :-D
Jetzt ist es allerdings seit ein paar Wochen so, dass meine Lust immer mehr abnimmt, was ziemlich blöd und komisch ist, weil ich vorher eigentlich ziemlich oft Lust hatte (ca 5 Mal pro Woche) und ich auch oft diejenige war die den ersten Schritt gemacht hat.
Mittlerweile ist es so, dass wir zwar trotzdem noch 2 oder 3 Mal Sex haben am Wochenende aber es ist irgendwie anders: wenn wir dabei sind dann find ich ja auch alles total super und so aber mir wärs auch egal wenn wir eben nicht miteinander schlafen würden.
Ich fang also garnicht mehr von mir aus an sondern er muss mich halt immer ein wenig "überreden".
Kann das sein, dass das alles mit der Pille zusammenhängt auch wenn ich sonst eigentlich keine Nebenwirkungen spüre und das erst seit ein paar Wochen so ist?
Und wenn ja, kann ich die Pille wechseln um das Problem zu lösen oder wäre ganz absetzen ne bessere Lösung?
Liebe (verzweifelte^^) Grüße!