Sex während der regel ist normal.
Kaum ein anderer natürlicher Vorgang ist mit so vielen Vorurteilen, Aberglaube und Unwissenheit behaftet, wie die Menstruation der Frau. Darum hier ein paar Tipps, die die häufigen Vorurteile, die heute noch existieren, entkräften.
Sex schadet nicht.
Sex ist während der Menstruation kein Tabu. Viele Paare finden das sogar besonders schön. Es gibt keinen Grund, der gegen Geschlechtsverkehr während der Periode spricht. Infektionen gibt es nur bei mangelnder Hygiene. Der Orgasmus fördert sogar die Entspannung der Gebärmutter und kann so Periodenschmerzen lindern.
Es wird nur Blut ausgeschieden.
Die Vorstellung, eine Frau sei unrein und während der Periode würden Schlackenstoffe aus dem Körper ausgeschieden sind falsch, antiquiert und diskriminierend. Sie stammen hauptsächlich aus religiösen Anschauungen und haben mit den medizinischen Tatsachen nichts zu tun. Ausgeschieden wird ganz normales Blut und nichts anderes.
Quelle: http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/tip-ps.shtml
PS: Bei mir persönlich macht die Periode gar nichts aus. Meine Freundin hat auch kein Problem damit.
Es kommt uns nach dem Sex immer vor als hätten wir miteinander unser erstes Mal zu x-ten Mal
Aber mit Tampon werde ich sicherlich nicht empfählen. Erstens könnte es anatomisch gesehen nicht gut enden und zweiten die Sucherei danach ist ziemlich Kräfte und Nervenraubend.