Ich habe mir erst gestern welche stechen lassen.
Die Frau sagte 3 mal am Tag desinfizieren und dann 180 nach rechts und 180 nach link drehen an jedem Ohr. Sie gab mir auch Octenisept mit, was ich immer vor dem leichten Drehen drauf tun soll. Wenn es anfängt zu ziehen soll ich das Mittel auch drauf machen, weil es das Ohr beruhigt.
Die Medizienischen Ohrringe werde ich 6-8 Wochen drin lassen.
Habe schon jetzt kaum noch Scherzen.
Als Folge-Ohrringe hat sie mir welche aus Silber empfohlen, weil das Ohr auf künstliche empfindliche reagieren kann. Solche erst später verwenden.
Das mit dem Drehen ist sehr wichtig, weil der Ohrring sonst festwachsen kann. Das war damals bei meiner schwester der Fall und sie hatte höllische Schmerzen.
Für alle die sich Ohrringe stechen lassen wollen empfehle ich einen Juwelier oder einen Piercer. Und lasst sie nicht durch schießen.
Es wird zwar immer noch eine pistole verwendet, aber diese drückt oder besser gesagt sticht die Ohrringe ganz vorsichtig rein. Klar kann das etwas wehtun, auf dem einen Ohr (bei mir wars rechts) sogar mehr als auf dem anderen, aber das ist bei weitem nicht so schlimm wie wenn die Ohrringe durch geschossen werden. Mir wurden mal welche durchgeschossen und das war ein höllischer Druckschmerz.
Nach dem Stechen hat es ein wenig geziept, tut jetzt aber garnicht, bzw. so gut wie garnicht mehr weh.
Habe grad das erste mal gedreht: Keine Schmerzen.