Hey
das was du so aufeschrieben hast, errinert mich einwenig an mich und meiner eigenen situation. du hast mind. zwei dinge in deinem leben, die dich belasten und auch runterziehen, die sache mit deinem freund und deiner mutter.
ich habe mich ebenfalls jahrelang mit meinem freund rumgestritten, meine würde und achtung über bord geschmissen und so ziemlich alles für ihn gemacht, wenn er mich gebraucht hat, ließ ich alles stehen und liegen: er war mein mittelpunkt.
wir sind zusammengezogen, ich habe mich um alles gekümmert, habe unsere wohnung eingerichtet, habe mein ganzes erspartes hineingesteckt und dachte mir ich baue mir mein eigenes kleines zuhause auf, denn zuhause hatte ich nur streß und probleme mit meiner mutter.
die erste zeit war auch ganz angenehm, doch fiel er nach der euphorischen phase, wieder in sein altes verhaltensmuster zurück, lügen, unzuerlässigkeiten und mit jedem und allem beschäftigt zu sein, ausser mit mir.
das mag für einen aussenstehenden oder grundsätzlich für frauen, die unabhängig leben können und das selbstvertrauen besitzen lächerlich und erbämlich klingen, dass man stundenlang auf seinen freund/partner wartet, sich demütigt und in selbstmitleid verfällt. doch eins ist gewiss, in dem moment tut man nichts verbrecherisches oder sonst dergleichen, man möchte einfach nur die aufmerksamkeit seines liebsten haben, etwas völlig menschliches...
im endeffekt habe ich mich von einem freund getrennt, bin ausgezogen und versuche, mein leben ohne ihn zu gestalten...es ist schwer, aber man schafft es irgendwie...
ich kann dir nur den tipp geben, dass auch du desen typen in den wind schießt, keine frau bzw kein mensch hat es verdient so behandelt zu werden und man gerät so schnell in diese unterwürfige position, denn bevor ich mich auf diese beziehung eingelassen habe, bin ich verdammt nochmal selbtsbewusst gewesen, wusste wer ich bin, was ich kann und vorallem was ich erreichen möchte....nach einiger zeit, gab es nur noch ihn, wenn er mich versetzte oder kurzfristig abgesagt hat, war ich völlig niedergeschlagen und statt in der zeit mit meinen freunden etwas zu unternehmen, habe ich trübsal geblasen und hab sogar noch gehofft, dass er sich umentscheidet und doch noch zu mir kommt....vergeblich ;)
viel von meinem selbstvertrauen ist nicht mehr übrig geblieben, doch weiß ich eins, dass ich nie wieder mehr in solch eine abhängigkeit geraten möchte!
deshalb würde ich an deiner stelle, einfach mal ein klärendes gespräch mit ihm führen, ihm auch mitteilen, wie sehr du verletzt bist und dass du nach all dieser zeit auch mal an dich denken musst, weil das ist meiner meinung nach das entscheidende, vergess dich nicht!!!!
hoffe ich konnte dir einwenig helfen
liebe grüße
soulsistah2