an0N_1294030299zHey du...
sagst: "wenn er sagt, er war da schon in mich verliebt, weil diese vorstellung finde ich ganz furchtbar"
Also hängt es von uns Lesern ab, ob du traurig wirst oder es "vergessen" kannst, ja? Du kommst mir vor, wie ich slber, als ich noch mit dem anderen zusammen war. Ich hatte auch Angst, dass ich es von ihm hören musste, wie er zu anderen zärtlich war und so fragte ich auch andere. Und weisst du was? Als ich ihn persönlich darauf angesprochen habe, hat er sich über mich lustig gemacht und gesagt, ich soll doch nicht so "kindische" Fragen stellen, ich sollte doch wissen, ob ich ihn liebe.
Nun, ich kann nicht beurteilen, ob er damals schon verliebt in dich war- schliesslich sind wir Frauen ja recht gut im Hineininterpretieren. Aber genau deshalbt ist es wichtig, dass du ALLES, was dich belastet, mit ihm kommunizierst. Wenn er dich dann ernst nimmt und du dich von ihm verstanden fühlst, dann ist das eine gute Grundlage, die ausgebaut wird und JEDE Beziehung braucht.
Ich kann verstehen, dass dich das saumässig quält und du von der Vorstellung nicht mehr abkommst, dass da mehr lief, obwohl er eigentlich in dich hätte verliebt sein müssen. Ich weiss von meinem jetzigen Freund auch, dass er ein ONS hatte- aber ca. 2 Jahre (!) bevor wir uns kennenlernten. Deshalb kann ich deine Sorge absolut nachvollziehen!! Ich habe ihn dann ausgefragt und er hat mir ehrlich entgegnet, dass es nur ein miteinander in die Kiste gehen war. Sie schliefen zwar zusammen ein, aber er hatte nicht das Bedürfnis, sie zu streicheln oder sie zu halten, weil er sie eben nicht im eigentlichen Sinne mochte oder er ihr Liebe schenken wollte (/ konnte).
Da dein Freund noch nicht mit dir zusammen war, kann ich mir auch vorstellen, dass er nur seinen Trib befriedigte und nicht noch mehr lief. Aber bitte bitte sprich ihn selber darauf an. Unausgesprochenes summiert sich mit der Zeit der Jahre und kann im schlimmsten Falle plötzlich zu einem grossen Eclat (also zu einer Trennung) führen. Und hab keine Angst, wenn er dich verletzt: Es ist wichtig, dass er weiss, wie du dich wegen diesem Vorfall fühlst, damit er dich vielleicht auch in anderen Bereichen besser verstehen kann und dich bis tief in dein Herz kennt- mit all deinen Empfindungen u.s.w. Denn das ist die Grundlage einer jeden Beziehung, glaub mir.
Noch etwas anderes: Ich stand auch kurz mal vor einem ONS (ca. vor 3 Jahren). Wir haben uns zwar geküsst und gestreichelt (an errogenen Zonen), aber es war alles darauf aus, Sex zu haben. Ich blockte dann aber ab und wollte doch nicht mit diesem Mann schlafen. Wir haben uns ohne Küsschen verabschiedet und ich hab nie mehr was von ihm gehört. Als wir uns mal sahen, sagten wir nur hallo, mehr nichts.
Du siehst, von Mensch zu Mensch ist es eben unterschiedlich, wie ein ONS abläuft. Und wenn dein Freund dir sagt, dass er damals schon verliebt war in dich, dann sprich ihn darauf an, was dann bei ihm damals vorging- du frägst nicht aus Eifersucht nach, sondern weil du ihn als Mensch besser verstehen möchtest; mit all seinen Gefühlen und Gedanken. Wenn er aber sagt, dass er nicht verliebt gewesen sei, dann bohre nach und frag ihn, weshalb er dann dieses oder jenes getan hatte. Gehe einfach immer davon aus, dass ihr euch als Partner besser verstehen wollt.
Melde dich doch wieder. Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit schaffen?
GLG,
Staernli2