hallo alle zusammen,
ich habe mich hier im forum mal in die diversen threats reingelesen, in welchen es darum geht, dass die eine oder andere userin keinen orgasmus beim sex bekommen kann. ich selber gehöre leider auch zu diesen frauen, von welchen es mehr als genug gibt.
in den diversen diskussionsbeiträgen haben einzelne userinnen ihre probleme geschildert und es kamen mehr oder weniger gute ratschläge, leider habe ich keinen threat gefunden, in welchem die autorin nach einem besonders guten ratschlag schließlich gepostet hat: ja, jetzt hat es endlich geklappt!!!
darum meine idee: ich habe jetzt beschlossen, meinen orgasmus "selbst in die hand zu nehmen". so komisch das auch klingt. ich möchte ernsthaft ein paar versuche ausarbeiten, welche mir helfen können, endlich einen orgasmus beim sex zu erreichen und vielleicht haben userinnen interesse, sich anzuschließen und eine art selbsthilfegruppe zu gründen, in welcher man die verschiedenen ideen und erfahrungen austauscht?
ich möchte aber vorab sagen, dass ich nicht auf der suche nach vorschlägen wie "mach den kopf frei von gedanken" oder ähnlichem bin, sondern wirklich von konkreten ansätzen spreche, wie ich den kopf denn jetzt frei kriege bwz. micht richtig entspanne und antourne.
ich weiß, dass das alles recht pragmatisch klingt und die eine oder andere userin das jetzt vielleicht mit dem holzhammer in den boden stampfen möchte, aber mal ganz ehrlich: die vielen mitleidsbekundungen, dass man einfach loslassen muss usw. haben anscheinend noch keiner frau bei dem wunsch nach einem orgasmus wirklich geholfen?!
daher bitte ich, die frauen, die sich jetzt angesprochen fühlen, bisher noch keinen orgasmus beim sex hatten und es endlich "lernen" möchten, sich an dieser selbsthilfegruppe zu beteiligen. vielleicht hilft schon allein das "richtige" darüber reden und nicht nur wildes durcheinander posten?
hier mal vorschläge von mir:
ich möchte in den nächsten wochen folgendes probieren
a)bewusst keinen orgasmus vortäuschen
sondern einfach nur genießen, soweit ich komme. wenn ich meinen partner in dem glauben lassen will, dass ich einen orgasmus habe, bin ich irgendwie zu sehr damit beschäftigt, darauf zu achten, dass ich meinen "einsatz" nicht verpasse.
b) neue parktiken testen
ich habe zb erst seit ein paar monaten analsex (hatte ich vorher nie). ich täusche beim analsex keinen orgasmus vor und fühle mich auch überhaupt nicht unter druck, einen orgasmus haben zu müssen. als frau muss man sich an neue praktiken erst gewöhnen - jeder mann hat verständnis dafür und fühlt sich nicht gleich in seinen fähigkeiten angegriffen. ich hoffe, dass ich dadurch lerne, mich richtig fallen zu lassen und das dann entsprechend auch auf den vaginalsex übertragen kann.
c) eine erotische phanatsie "griffbereit" haben
ich versuche, mir eine besonders erotische phanatsie auszudenken, welche mich wirklich anmacht und auch auf das sexualverhalten (stellung usw) zwischen mir und meinem partner passt. es heißt, sexuelle phantasien beim sex helfen der frau. irgendwie schaffe ich es aber nicht, an welche zu denken während ich tatsächlich sex habe. nun möchte ich mir wirklich eine wunderbare phantasie zurechtlegen, welche ich dann beim sex tatsächlich auch abrufen kann.
wenn ihr einen dieser vorschläge schon probiert habt oder jetzt auch mal probieren werdent, dann hinterlasst doch einen post über eure erfahrung. habt ihr das gefühl, dass euch etwas davon geholfen hat?
noch eine bitte zum schluss: lasst euch nicht von irgendwelchen usern oder userinnen, die diese aktion hier jetzt für bizarr halten, abschrecken zu posten. wir können uns nur selber helfen, wenn wir ehrlich sind und über "dumme kommentare" einfach mal hinweglesen.
diejenigen, die gewillt sind, diesen beitrag nun hinunter zu machen, bitte ich, es bleiben zu lassen. das hilft den frauen mit orgasmusproblemen nämlich kein stück weiter. gebt dieser diskussion eine chance und lasst sie ein eigenleben entwickeln. vielleicht haben wir wirklich am ende etwas erreicht :)
*hugs*
padma