Was ist "feucht genug"??
hey mildseven,
ich habe deinen threat aufmerksam durchgelesen und muss sagen, dasss ich es erst mal total toll finde, dass du dich beim frauenarzt daraufhin untersuchen lassen hast. die meisten mädels würden sich mit 19 lieber den arm abhacken, als mit einem "echten menschen" auge in auge so etwas zu diskutieren :)
vorab: ich hatte das gleiche problem.
tatsachen: wenn dein arzt dich untersucht hat und nichts feststellen konnte, dann ist das schon mal gut und du weißt, dass dein körper absolut normal ausgebildet ist und du keine fehlbildungen im unterleib hast. das finde ich, ist schon mal eine sehr gute grundlage.
was jetzt noch schmerzen verursachen kann ist, dass du verkrampft bist oder nicht feucht genug. mehr möglichkeiten gibt es eigentlich nicht, oder ist dir noch was bekannt?
abhilfe: wie gesagt, ich hatte das gleiche problem. das eindringen hat so weh getan, ich dachte ich sterbe. war der penis doch erst mal drin und hat sich ein paar mal bewegt, war er feucht genug, dass ich mich dann auch entspannen konnte und keine schmerzen mehr hatte. natürlich war ich danach super wund, wass beim urinieren dann sehr weh tut. und vor allem: wenn man weiß, dass das eindringen weh tut, dann verspannt man sich noch mehr und dann tut es noch mehr weh.
ich kann dir auch folgendes sagen: es gibt einige frauen, denen es so geht wie dir und man kann das abstellen. wie vieles ist auch das eine kopfsache.
du sagst, du seist feucht genug, ich behaupte, du bist es nicht. und durch die schmerzhaften erfahrungen bist du zu verkrampft. ist leider so. ist aber auch gut so, dass es so ist, denn das ist leicht zu beheben.
a) bevor dein partner in dich eindringt, soll er mal mit der eichel seines penis an deiner vagina herumstupfen und ein wenig zwischen den schamlippen reiben und hoch zur klitoris fahren und wieder herunter. mit ganz sanften druck. dadruch verteilt sich die feuchtigkeit besser. außerdem ist das ein wahnsinns gefühl :) toll ist es auch, wenn du das selber machst. den penis also nimmst und dich ein wenig selber streichelst. dann kannst du mit dem finger auch ganz unauffällig prüfen, ob du nun wirklich freucht genug bist.
b) versuche es wirklich, wirklich, wirklich mit genügend gleitcreme. du sagst, du verspannst dich, weil du die creme ekelhaft finstest. damit machst du es aber nur noch schlimmer.
c) kauf dir einen dildo. das klingt jetzt total doof, ne? aber das war es, was mir geholfen hat: du schlägst zwei fliegen mit einer klappe. zum dildo benötigst du gleitcreme. du lernst ganz für dich alleine, wieviel gleitcreme du benötigst, damit es sich gut anfühlt und du wirst merken, wie einfach das dann "flutscht". zudem gibt es dir die sicherheit, dass du einen penis sehr einfach aufnehmen kannst, wenn du feucht genug bist. das entspannt dich. und durch all das zusammen - das entspannen, der verlust von ekel durch die gleitcreme und dem bewusstsein, dass du ohne schmerzen einen penis in dich aufnehmen kannst, wird es dir auch ohne schmerzen möglich sein, mit deinem partner zu schlafen. übrigens ist es auch mit dem dildo gut, mit diesem die scheide erst ein wenig zu streichel.
ich bin wirklich überzeugt davon, denn bei mir war es nicht anders. ich hatte zehn jahre (!) schmerzen beim eindringen eines penis, bis ich mich endlich dem "problem gestellt" und es gelöst habe, wie oben beschrieben.
mittlerweile ist gerade das erste eindringen für mich das herrlichste und intensivste gefühl mein sex und mein schrank voll mit dildos :)
sag mir bescheid, ob dir das geholfen hat.
*hugs*
padma