Glaube ist immer dann wichtig, wenn man nicht wirklich weiss, wie man sich auf Grund von Fakten auf etwas einstellen soll, es aber trotzdem tun muss. Er macht einem also möglich, auf jede Situation zu reagieren, die sich stellt. Je fester man dann im Glauben verankert, desto sicherer ist man, auch nicht das Falsche zu tun. Glaubt man aber dann ans Falsche, kann das auch fatale Auswirkungen haben. Wissen ist besser als Glauben, aber da man nicht alles Wissen kann, ist man ohne Glauben mitunter nicht wirklich handlungsfähig. Wenn zu viel Glaube bedeutet, zu wenig wissen, dann ist das schlecht. Wenn zu viel Glaube bedeutet, stark im Glauben zu sein, dann ist das gut. Ich bin stark in meinem Glauben, und habe das bislang immer auch als Stärke zurück bestätigt bekommen. Ich glaube z.B. das der Corona, trotz aller Sorgen und Nöte, die damit einher gehen, letztlich ein Segen ist, weil er die Welt in der wir leben, auf einen Weg bringt, der sie vom Untergang bewahrt, den wir Menschen, aus freien Stücken nicht mehr hätten gehen können. Wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und Stärke im Glauben, dass wir es schaffen werden, diese Krise zu meistern ... Liebe und Respekt Eure Hanna Michele Largo