Hallo Elfe,
ich bin mir absolut sicher, dass es so manch einem adoptierten, oder künstlich gezeugten Kind bei gleichgeschlechtlichen Eltern besser ergeht, als es ihm bei einem Elternpaar ergehen würde, "das der Natur freien Lauf gelassen hat!" Um es mal so zu formulieren.
Kinder bei gleichgeschlechtlichen Eltern sind nicht alle "unglücklich und bedauernswert", das mußt Du nicht denken!
Und sie werden auch nicht alle gehänselt. Es kommt ganz auf das Umfeld an! Wenn in der Schule damit offen umgegangen wird, dann gibt es keinen Grund, solche Kinder zu hänseln! Es ist Aufgabe der Lehrkräfte, Hänseleien im Keim zu ersticken. Der Meinung bin ich!
Es ist auf jeden Fall immer ein Wunschkind und es wird von seinen gleichgeschlechtlichen Eltern gefördert und es lernt von klein auf an, tolerant zu sein! Ich wage, zu behaupten, dass der Bildungstand in solchen Haushalten prozentual höher ist. Das ist doch gut, oder?
Das Kind lernt, dass auch andere Lebensformen möglich sind. Provokativ gefragt: Was macht es denn noch für einen Unterschied heutzutage, ob das Kind nun von Homo-Eltern oder von anderen Eltern im Kindergarten abgeliefert wird? Die meiste Zeit wird es (leider) doch sowieso von fremden Personen betreut. Aber das ist ein anderes Thema.
Vielleicht hat man bei homosexuellen Paaren immer die "bunte Schwuchtel" im Kopf........klar gibt es da "Paradiesvögel"......aber das sind nicht unbedingt diejenigen, die Kinder adoptieren wollen. Elton John ist zwar auch nach außen ziemlich exzentrisch, aber ich glaub, seinem adoptierten Sohn geht es nicht schlecht bei ihm und seinem Mann.
Warum sollen gleichgeschlechtliche Paare nicht das Glück haben, ein Kind aufzuziehen? Das erschließt sich mir nicht so ganz. Man kann das mögen oder nicht, einmischen oder gar verhindern, das steht keinem zu!
Grüße an Alle
Freitag (die Uhr von meinem PC spinnt gerade, es ist 13.45)