Hallo ihr Lieben:) (ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik:)
Habe eine schwierige Entscheidung vor mir:
Ich Wohne momentan in einer 3-Zimmer-Wohnung mit meinem Freund in einer Großstadt.
Ich bin im Mai mit meiner Ausbildung fertig und er im März mit seinem Abendstudium.
Wir leben in einer Großstadt und uns gefällt es hier auch gut, bis auf den Punkt, dass es hier so teuer ist.. die Miete allein kostet uns 900 .
Nach der Ausbildung wollte ich mein Abi nachholen (2J.) und anschließend Studieren. Mein Freund findet überall einen Job, hat ein super Studium, Ausbildung usw.
Meine Eltern leben hier in der Großstadt und seine Eltern wohnen ca. 400 km entfernt in einer Kleinstadt.
Jetzt überlegen wir, im September 2012 zu seinen Eltern zu ziehen - in die Kleinstadt.
Er würde dort in der Nähe gute Jobs bekommen und ich könnte dort auch mein Abi machen - wie hier.
Der Vorteil, in die Nähe seiner Eltern zu ziehen ist, dass wir dort in einem eigenen Haus leben können, weil seine Eltern 2 leere Häuser dort haben. Wir müssten also keine 900 Miete mehr zahlen und hätten somit mehr Geld und ich könnte gemütlich mein Abitur machen ohne am Wochenende Aushilfsjobs zu machen.
Es fällt uns nur schwer, vorallem mir sich von der Großstadt zu trennen. Ich bin hier aufgewachsen!
Wir können auch in der Großstadt gut leben, aber nicht genug sparen, dass wir mal öfter Urlaub machen können - und wir beide sind totale Reisefans!
Würden wir zu seinen Eltern in die Nähe ziehen, könnten wir 2 mal im Jahr richtig tollen Urlaub machen und hätte immernoch einiges an Geld gespart....
Das Schwierigste an der Sache (für mich):
Wie sage ich es meinen Eltern? Sie hatten mich hier 20 Jahre lang bei sich.. und werden es nicht gut finden dass ich so weit wegziehe (falls ich mich dafür entscheide).
Ich weiß nichtmal wie ich ein Gespräch über dsa thema aufbauen soll:S
Wofür würdet ihr euch entscheiden?
Hoffe auf hilfreiche Antworten:)
Liebe Grüße
Unicorn