Da gebe ich dir völlig recht!
Die Gesellschaft legt viel zu viel Wert auf Äußerlichkeiten mit dem Effekt, dass viele Frauen sich wie Menschen 2. Klasse fühlen, wenn sie nicht perfekt aussehen! Kein Gramm zuviel darf am Körper sein, die Nase muss gerade sein, die Haare blond, nicht zu vergessen die Form des Bauchnabels, der ja inzwischen auch chirurgisch umgestylt wird! Hier und da noch ein bisschen Botox usw.. Die Frauen machen sich selbst etwas vor wenn sie denken, dass sie glücklicher sind, wenn sie perfekt sind! Leider ist dem nicht so! Wie du schon sagst, dass Grundproblem für ihr Unglück ist damit nicht gelöst.
Nicht zu vergessen die vielen Komplikationen, die durch solche OPs auftreten können! Jede Frau kann auch hübsch sein, wenn sie sich gut pflegt, gut ernährt und vorteilhaft kleidet. Da muss ich nicht mit OPs anrücken.
Ich kenn genügend Frauen, die keineswegs super aussehen, dafür aber richtig nett und fröhlich sind! Sie haben tolle Partner und nette Kinder und verschwenden keinen Gedanken an irgendwelche Falten, die beim Lächeln ev. auftauchen könnten.
Es ist ein Irrtum zu glauben, dass jeder nur aufs Äußere schaut. Ich persönlich mag lieber natürliche Menschen, auf die man sich verlassen kann und die mit sich selbst im Reinen sind. Das gilt auch für Männer. Ich würde keinen perfekt gestylten Mann wollen!