Ich habe vor kurzem den fast gleichen Eintrag hier gefunden. Ja in meiner Kindheit gab es das, ich bin in Katholischen Heimen gross geworden, da war das an der Tagesordnung und meine M. zahlte sogar dafür das ich regelmässig schläge bekam. wir Jungs wurden von den Nonnen sogar mit Peitschen geschlagen vor allen anderen Kindern und wir waren nackt dabei. Es gibt nichts Scheinheiligeres als die Kirche, ich habe sogar ein Buch darüber geschrieben, aber finde keinen Verlag der es so druckt wie ich es schrieb, zudem habe ich das Geld nicht um die Verlage damit zu füttern. Also liegt es bei mir und wartet zum einen das ich weiterschreibe und zum anderen das ich einen Verlag finder der sich auch auf ärger mit der Kirche einlässt.
Denn die Wahrheit lässt die nicht zu, muss alles innerhalb ihrer Mauern bleiben..
Tritte der Nonnen und die Schläge wenn man gefesselt war, hab ich nicht vergessen können und die Kirche ist für mich seit meiner Kindheit ein rotes Tuch, denn mit 3 kam ich als Kind in dieses Heim und als ich mit 5 putzen waschen und sonstiges lernen musste gab es noch mehr schläge und tritte als zuvor.. Ja so ist es in Heimen der Kirche gewesen, und ich denke mal heute ist es dort auch nicht so viel anders. Selbst der Abt der nahegelegenen Abtei durfte uns Kinder ( Mädchen und Jungs) nackt verdreschen, und das machte er nicht immer nur mit der flachen Hand.
Heute ist die Erzieherische massnahme Prügel abgeschafft, was man bei vielen Kindern und Jugendlichen deutlich merkt, sie sind frech und sehr arrogant manch einem Erwachsenen gegenüber. In England und vielen anderen Ländern ist diese Art der Strafe Zuhause und in der Schule erlaubt, das merkt man auch denn diese Kinder und Jugenliche haben noch Respekt, was es hier lange nicht mehr gibt.