Hallo da draussen,
ich bin set 5,5 Jahren mit meinem Partner zusammen, davon sind wir 3 Jahre verheiratet. Wir haben beide einiges mitgemacht in unserer Vergangenheit, und auch gemeinsam. Mein Mann kommt aus einem Kriegsland, und hat viel mitgemacht was Waffen,Krieg,
Tot und Verzweiflung angeht. Davon ist er Traumatisiert. Ich hatte es auch nicht leicht, nicht geliegt im Elternhaus, früh stürzte ich mich in eine Ehe, erlitt 3 Fehlgeburten, dann folgte die Scheidung. Aus Einsamkeit und "hauptsache ich bin nicht alleine" schloss ich die nächste Ehe. Doch ich hatte gründlich ins Klo gepackt, und nach 11 Monaten Ehe flüchtete ich in einer Schneesturmnacht in mein Neues Leben. Ab da lebte ich alleine und wartete auf die Scheidung. Als ich schließlich spürte ich sehe mich nach einem Partner, gab ich eine Anzeige auf und lernte "ihn" kennen. Wir verliebten uns, Hals über Kopf und wir konnten voneinander nicht mehr lasen. Schnell waren wir uns nah, sehr nah und ich wurde Schwanger. Leider sollte es wieder nicht sein, und ich verlohr meine 4. Schwangerschaft. Doch wir blieben zusammen und heirateten dann versuchten es nach einiger Zeit wieder, doch auch da blieb der Wunsch nach Familienglück aus, auch diese Schwangerschaft ging verlohren.
Der Verlust der letzten Schwangerschaft, war so dramatisch, und mein Mann bekam alles hautnah mit. Da zog er sich ein weiteres Trauma zu. Er kann es bis heute nicht vergessen wie schlimm diese Geburt gewesen ist. Das ist jetzt fast 5 Jahre her. Solange haben wir auch nicht mehr miteinander geschlafen. Es geht einfach nicht, so sagt er, er sieht noch diese Bilder.
Aus Liebe arrangierte ich mich, damit, ich bin treu und tue alles für meinen Mann. Damit die Karriere vorwärts geht, blieb ich zunächst zuhause und machte alles das er den Rücken frei hat. Das funktioniert auch. Mein Mann steigt Karrieremäßig nach oben.
Da mein Mann schlecht mit Geld umgehen kann, hat er mir diese Aufgabe übertragen das ich damit wirtschafte. Das habe ich auch bisher immer so gemacht. Doch er fordert auch immer etwas ein zum verleben und Spass haben. Natürlich ist das Berechtigt, aber er sieht kein Maß und kein Punkt dabei. Jeden Monat rauscht das Konto bis an den Anschlag. Dabei verdient er gut, und es wäre locker möglich einiges wegzulegen. Das wäre auch dringend Nötig denn wir sind schon seit mehr als ein Jahr im Minus. Aber es ist immer wieder er der irgendwelche Aktionen startet, die echt Geld kosten. Also dachte ich mir letztes Jahr, ich muss arbeiten gehen. Also suchte ich mir einen 400 Euro job. Ich dachte, so könnten endlich diese Schulden abgetragen werden. Doch auch da schaffte er es das das Geld ausgegeben wurde. Ich geriet echt an den Rand der Verzweiflung.
Ich suchte nach einem Ausweg, denn ich hatte verstanden wenn er Geld ausgiebt versucht er sein inneres zu heilen. Ich sprach mit unserer Ärztin und sie macht mit uns beiden eine Homoeöpathische Therapie. Mir hat es schon einiges gebracht, was auch den Kindesverlust angeht. Bei meinem Mann dagegen kommt jetzt so viel hoch, seit der Zeit wo er diese Tropfen nimmt, das er sogar von Trennung spricht. Der Hauptgrund ist was ihn zum kochen bringt, das er sich aufregt das ich nicht Religiös bin. Ich bin übrigens deutsche und aus der Kirche ausgetreten und mein Mann ist Moslem. Bisher haben wir immer miteinander Harmoniert und keinerlei Probleme damit gehabt. Jeder hat den anderen Akzeptiert wie er ist. Doch jetzt in dieser Zeit wo er diese Tropfen nimmt, und er sich fühlt als müsste er zerplatzen, sagt er sachen, da werde ich kaum mit fertig. Letzten Samstag kochte es in ihm so hoch, das wie schon eben gesagt das Wort trennung viel. Er sagte er überlege schon ob er zurück ins Ausland gehen sollte, damit nicht alle denken würden wenn wir uns trennen das er mich ausgenutzt hätte. Dann sprach er davon er würde mir eine Wohnung kaufen, damit es mir gut ginge wenn wir getrennt wären. Von welchem Geld wusste er nicht.
Ich liebe meinen Mann wirklich, und ich weiss wir haben viel Last zu tragen, aber jetzt seit dem er so ausgeflippt ist, ich fühle mich nicht mehr als WIR. Er merkt auch nicht wo er die Grenzen überschreitet. Er verletzt mich so oft, ist rauh im ton, ermahnt mich wie ein kleines Kind.
Ich habe so viele Tränen geweint, und verstehe das alles nicht. Wir haben schon so viel zusammen geschafft. Ich möchte meinen Mann wieder haben, den ich wirklich liebe.
Aber der ist im Augenblick nicht da und ich weiss nicht ob er wieder kommt.
Und weil ich mich nicht mehr als wir fühle, beginnt in mir das zu erwachen was mir schon so lange fehlt. Mir fehlt die Zweisamkeit und nähe. Und in meinem Kopf hatte ich schon einige Gedanken.
Damit ich nicht zu tief falle, bastel ich mir gerade einen Rettungsanker. Ich will zum arbeitsamt gehen mich beraten lassen das ich eine Vollzeitstelle bekomme, und ich lege mir etwas Geld zur Seite, das ich irgendwie zurecht kommen könnte wenn wir nicht mehr zusammen sind. Ihm wird es Finanziell recht gut gehen inzwischen. Aber ich habe zur Zeit nur einen 400 euro job. Habe zwar einen gelernten Beruf aber den habe ich vor 10 Jahren ausgelernt aber keine Berufserfahrung.
Was soll ich nur machen?