Jetzt muss ich aber Lachen....!!!!
Jetzt muss ich aber herzlich lachen
In der Bibel geht es nicht um wie alt eine Person wurde und wann er Kinder zeugte, die Jahren wurden damals so oder so anders gezählt. Hehe Und bei der Sintflut geht es auch nicht um gemordet und Greise. Wäre gut wenn du die Geschichte nochmals lesen würdest. Und überhaupt die Bibel ist nicht die einzige Schrift die über die Sintflut berichtet. Die Tatsache, dass der größte Teil der Völker in ihren Überlieferungen den Bericht der Sintflut aufbewahrt haben, spricht sehr stark dafür, dass dieses Ereignis passiert sein könnte. Diese Überlieferungen sind uns bekannt aus Asien, bei Indianerstämmen in Nordamerika, aus Mexiko, Guatemala, Südamerika und Afrika und schließlich auch bei den Fidschi-Insulanern und den Bewohnern von Australien und Neuseeland. Einer der ältesten Schriften auf Stein geschrieben erzählen von der Sintflut, das Gilgamesch Epos.
Kein erschlägt seinen Bruder?? Was ist mit dem Argument? Hier möchte die Bibel nur zeigen das ein Leben ohne Gott nur schlecht ist. Denn da drängte Eiversucht und Hass, was für Abel zum Tod führte. Genau gleich ist es heute. Es hat sich nichts verändert. Wenn du aber weiter liest, dann merkst du das Gott, Kain weg schickt aber dennoch verzeiht und beschützt.
Epheser 5,22??? Hahahaha. Wenn du einen Vers aus der Bibel auch durch liest, musst du alles lesen, nicht nur das was dir passt!!! Ich schreibes dir noch mal:
Epheser 5,22
Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter, so wie ihr euch dem Herrn unterordnet.
Jetzt geht es aber in einiger Verse weiter unter, weiter
Epheser 5,25
Ihr Männer, liebt eure Frauen so, wie Christus seine Gemeinde liebt, für die er sein Leben gab.
Wie du siehst hat der Mann die grössere würde. Die Männer sollen die Frauen Lieben wie es Jesus für uns gemacht hat. Was hat Jesus in der Bibel getan? Er verliess sein Tron im Himmel und wurde für seine Gemeinde erniedrigt, er lies sich schlagen, und sogar töten für seine Gemeinde. Er liebte uns. Und der mann soll die Frau genau so achten und Lieben. Er soll leidenschaftlich sein, er soll hingebungsvoll sein, er soll Treu zu ihr sein, sich nicht schämen,er soll sogar für seine Frau sterben.
Hast du schon mal 1. Korinther 13,4-8a gelesen?
Hier ein Abschnitt:
Liebe ist geduldig und freundlich. Sie ist nicht verbissen, sie prahlt nicht und schaut nicht auf andere herab. Liebe verletzt nicht den Anstand und sucht nicht den eigenen Vorteil, sie lässt sich nicht reizen und ist nicht nachtragend. Sie freut sich nicht am Unrecht, sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt. Liebe ist immer bereit zu verzeihen, stets vertraut sie, sie verliert nie die Hoffnung und hält durch bis zum Ende. Die Liebe wird niemals vergehen.
Die Urknall Theorie ist auch nur eine Theorie. Bis heute versuchen Wissenschaftler bei der CERN in Genf heraus zu finden wie die welt entstand. Bis heute sind sie aber bei allem gescheitert. Ich sage nicht das der Urknall nicht stimmt. Könnte sein man ist sich aber nicht sicher ist ja auch nur ein Glaube
Die Bibel beschreibt ein Garten, ich selber war nie dort, wie keiner von uns. Ist auch eine Geschichte oder eine Theorie. Ich finde sie herziger als der Urknaaaall. Ich war auch Atheist und glaubte an die Evolution, aber dann habe ich mich informiert und die Christen haben auch geforscht und haben sehr gute Argumente. Die mich mehr überzeugten als die Evolutions Theoretiker. Wie gesagt Theorie, auch nur ein Glaube.
Genau, wir feiern den 24. Dez. Weinachten. Jesus ist aber nicht in diesem Monat geboren. Die Bibel spricht von keinen Datum. Astrologen schätzen seine Geburt ca. im April oder Oktober. Ist aber auch nicht wichtig. Es geht ja schliesslich um die Geburt und nicht um den Datum den wir feiern. Genau gleich ist es mit den drei Könige oder weise die ihm besuchten. Die Bibel spricht nicht von drei oder vier oder fünf. Sie beschreibt nur das einige Könige oder Weise Jesus besuchten und drei Geschenke überreichten. Auch der Apfel bei der Schöpfung wird in der Bibel nicht genannt. Es ist eine Frucht. Und es gibt noch viele solche mündliche Veränderungen, die aber nicht schlimm sind.