Vorurteile...
entstehen weil jeder vor anderen Haustüren kehrt.
Eigendlich dichtet man den Anderen sein eigenes Problem an.
Gehe auf der Strasse und schaue dich um, da eine dicke Frau,ihhhh denkst du. Dir wird diese Frau unsymphatisch sein, weil du sie nicht persönlich kennst. Alle schauen nur auf das Äußere und keiner sieht den Menschen in dieser Person.
Und das Frauen am Steuer schlechter sind als Männer, das Vorurteil ist von Männern selber sicher mal am Stammtisch entstanden als sie mal wieder in Bierlaune waren. Der Geschlechterkampf Mann und Frau existiert doch schon immer. Schau dich um und überlege was du siehst, beobachte deine Freundinnen, Weiber sind die Schlimmsten(nicht böse sein). Aber eins sage ich dir schon jetzt, Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei Ausländern enthalte ich mich meiner Meinung, schau ihre Religion an und du weißt um was oder wen es geht. Ich bin Deutsche aber nach einem Knobischnittchen "stinke" ich auch..lach. Jeder wie er sich ernährt.
Vorurteile sind Schlechtmacherei des Anderen. Toleranz fehlt heute vielen Menschen.
Ignoranz und Selbstherrlichkeit wirst du heute vermehrt antreffen. Keinem interessiert es wie es dir geht. Oder interessiert es jemanden?
Bevor ich über jemanden urteile, mache ich mich kundig und bekannt mit diesem Menschen und dann fälle ich mein Urteil selber über den Menschen, das fehlt vielen heute.
Vielleicht hilft dir meine Meinung etwas.
LG Ela6917