Guten Tag, :-D
Guten Tag,
ich als junger Mann von 22 Jahren denke dass es seine Gründe hat warum es Frauen, Männer und dritte Geschlechter auf der Welt gibt, die wir Menschen allerdings nicht verstehen.
Daher kann ich es nur begrüßen wenn jeder seinem "Geschlecht" mit einem gesunden Verstand und in Achtung der "alten, menschlichen Werte" (nicht Tradition ) treu bleibt.
Leider bewerten und vergleichen viele Menschen "den Mann", "die Frau" und das "Dritte Geschlecht" gnadenlos miteinander und erkennen dabei nicht, das jedes Geschlecht seine Vor - und Nachteile hat. :cry:
Ich persönlich empfinde das alte Rollenbild vom Mann als Prolet und Macho überholt, ebenso wie "die Frau" als schüchternes Mauerblümchen.
Dennoch würde ich es, ohne das "Dritte Geschlecht" ingnorieren zu wollen für wichtig halten, auch in Zukunft sich um eine gleichberechtigte Trennung zwischen "Mann" und Frau" zu bemühen, auch wenn es medizinisch betrachtet vielleicht soviel unterschiedliche Geschlechter gibt, wie es Menschen gibt.
Denn Unterscheidung ist nicht gleichzusetzen mit Bewertung. Und dass man auf Gegensätze wie Yin und Yang in der Welt verzichten kann, wird mir außer ein Erleuchteter nicht beweisen können.
Beide Geschlechter sowie alle deren Varianten braucht es für eine bessere Welt.
(Ob Mann die Welt durch Herrenröcke verbessert sei dahin gestellt, da nicht alle Hosen - auch wenn sie klassisch geschnitten sein mögen - nicht zwingend Kastrationsvorrichtungen sind)
lG.:
Quark22