Ich glaube du hast mich nicht verstanden.
Ich habe nichts gegen Frauen die Selbstständig sind. Es ist toll und gut wenn Frauen finanziel nicht abhängig sind.
Was mich nur stört ist, dass viele Frauen sofort angegriffen sich fühlen, wenn man der Meinung ist, dass Frauen auf Kinder besser aufpassen und hütten kann als ein Mann.Oder so ähnliche äußerungen. Ich meine wenn eine Aussage rational begründet ist, dann muss man es nicht sofort als Frauenfeindlich da stellen. Die Emanzen von den ich gesprochen habe, sind in dieser Hinsicht sehr empfindlich. Es ist heutzutage noch nicht mehr erlaubt sich in der Gesellschaft über die "alt Mutterrolle" sich zu äußern, ohne als Frauenfeindlich oder unterdrückder Frau da gestellt zu werden.
Sicherlich hat die Frauenemanzipation vieles gutes für unsere Gesellschaft getan. Aber das heutezutage die Rolle Hausfrau schon als asozial gilt finde ich sehr sehr traurig. Eine Frau die nur Arbeitet und keine Familie hat, bringt viel weniger Leistung als eine Hausfrau.
Man muss die Rolle der Hausfrau mehr Anerkennung geben. Schliesslich sind sie es die Kinder kriegen, die später unsere Rente Zahlt.
Man soll doch seine Meinung äußern können, ohne sofort als Frauenfeindlich zu gelten. Viele Frauen sind in dieser Punkt zu empfindlich geworden.
Dickey