es passiert mir, wie wahrscheinlich auch allen anderen auch, bei der reizüberflutung aus den medien selten, dass mich etwas noch wirklich schockiert. aber das hier lässt mich echt nicht los: der spanische torero julio aparicio wurde vor zwei wochen bei einem stierkampf aufgespießt. das horn drang dabei vorne am hals ein und kam zum mund wieder raus. mich hat der anblick furchtbar schockiert.
allerdings bin ich so auch mit dem thema stierkampf in berührung gekommen und mache mir jetzt so meine gedanken. ich finde das richtig, dass da einfach sinnlos ein tier abgemetzelt wird und dass es leute gibt, die sowas machen. die gehören meiner meinung nach in die klapse!
was haltet ihr von stierkämpfen? hat vllt schon jemand von euch einen stierkampf gesehen und kann davon berichten? werden die stiere eigentlich immer dabei getötet? was passiert denn, wenn der torero dabei umkommt? hat dann der stier "gewonnen" und darf am leben bleiben?
ich finde es jedenfalls abstoßend und fragwürdig, warum das nicht verboten ist.
http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/23/spanien-madrid-stierkampf/matador-julio-aparicio-stier-horn-durch-unterkiefer.html