Hallo zusammen,
ich brauche euren Rat.
Hier ein paar infos zu mir: Ich bin 19 Jahre alt. Ich habe vor 3 Jahren in der 22 ssw eine FG gehabt. Ich habe mich sehr auf mein Baby gefreut. Der Grund für di FG war damals Frühwehen aufgrund von Stress. Ich hab mich danach sofort auf meine Zukunft konzentriert und versucht nicht mehr daran zu denken. Dies hat auch einigermaßen funktioniert.
Vor zwei Jahren bin ich durch eine Vergewaltigung Schwanger geworden. Zunächst habe ich die Schwangerschaft verdrängt und wollte es nicht wahr haben. Erst als ich heftige Unterleibschmerzen bekommen habe bin ich zur FÄ gegangen. Sie hat festgestellt, dass ich in der 11. ssw war, aber sie konnte keine Herztöne mehr hören. Auch diesmal hab ich wieder alles Verdrängt.
Erst vor ca. einem halben Jahr habe ich angefangen Gefühle zu zulassen und mich erst so richtig mit meinem erlebten auseineandergesetzt. Aufgrund meiner Ausbildung wurde ich mehr oder weniger dazu gezwungen.
Mich Beschäftigt das alles ziemlich und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Außerdem denk ich manchmal das ich komplett verrückt bin weil es mich immernoch beschäftigt.
Könnt ihr mir vlt. eure Erfahrungen schildern, wie seid ihr damit umgegangen? Was hat euch geholfen?
Ich bin für jede Antwort danbar und einfach nur froh, wenn ich mich mit jemandem Austauschen kann.
LG
Lisa