Grüezi mitenand
ich bin ziemlich oft als Frau unterwegs und mir ist eines aufgefallen:
Frauen mustern mich sehr häufig, und zwar schon ab ca. 10 m Entfernung, wo ich, denke ich mal, nicht so offensichtlich als geborener Mann erkennbar bin (passiert auch abends bei Dämmerung). Kommen sie näher, schauen sie dann absichtlich weg, aber beim Aneinandervorbeigehen schauen sie mir nochmal ins Gesicht (klar, das verstehe ich ja, das ist ja auch hübsch :mrgreen: ).
Von der Statur her bin ich ziemlich unauffällig, 174 groß und schlank. Ich laufe auch nicht gerade mit breiten Beinen durch die Gegend. Und OK, ich nehm Lipgloss und Mascara, aber macht das so auffällig?
Bin ich als Mann unterwegs, schaut eigentlich fast jede Frau auf den Boden oder zur Seite. Es ist absolut selten, daß ich auf der Straße als Mann Blickkontakt zu einer Frau habe.
Und der Witz ist: begegne ich als Frau Männern auf der Straße, so mustern mich garantiert nicht so viele, wie das Frauen tun. Und auch nicht dermaßen auffällig, Männer schauen halt mal hin, aber sie stieren nicht.
Nun würde mich interessieren, ob das üblich ist, daß sich Frauen gegenseitig mustern; wenn eine andere Frau geschminkt ist, wird da genau hingeguckt?
Und wenn ja, warum machen Frauen das.
Also ich schau auch gern Frauen auf den Hintern oder ins Gesicht, aber das nur ganz kurz, dann schau ich wieder weg. Männer schau ich eigentlich kaum an. Außer vielleicht Transen :FOU:
Grüßle
Lilly