Hallo,
ich hatte vor 8 Tagen eine AS in der 7. Woche. Mein Arzt riet mir ich solle bis September mit einer erneuten SS warten. Nun habe ich folgende Situation:
mein Mann hat sich im Anfall des Wahnsinns vor 4 Wochen einer Vasektomie unterzogen, ohne mein Wissen, da wir bereits ein Kind (6) haben und er nie auf die Idee kam bei der neuen SS könnte etwas schief gehen. Tja. :(
Die AS war der schlichte Horror, ich wusste bereits, dass mein Mann sich die Vasektomie hatte machen lassen, was zur normalen Trauer und Entsetzten noch hinzu kam.
Jedes Mal wenn ein Arzt/Krankenschwester/Freund sagte/sagt: "Ach mach Dir keine Sorgen, bald bist du wieder schwanger" ist das wie ein Schlag ins Gesicht.
Die Trauer um unser Sternchen ist schon so schlimm genug und jetzt auch noch wenig Chancen auf einen neuen Versuch?
Am Tag nach der SS erklärte ich unsere Situation dem Gyn und er riet uns Sperma einfrieren zu lassen, da derzeit noch "brauchbares" Sperma im Hoden aufzufinden sein müsste und welchen wir schliesslich zur gegeben Zeit verwenden könnten.
Heute also zur Spermabank und was kam heraus? Fast keine Spermienbeweglichkeit und die Probe war unbrauchbar zum einfrieren. :(
Was nun? Rat des Gyn vergessen und Glück probieren solange mein Mann noch fruchtbares Sperma hat?
Wir haben auch schon daran gedacht die Vasektomie rückgängig zu machen, aber wenn das Sperma jetzt schon qualitativ schlecht ist würde dass die Chancen auf eine erneute SS sicherlich noch mehr senken.
Hab meinen nächsten Nachsorge Check beim Gyn am Dienstag, bis dahin werden meine Gedanken mich wahnsinnig machen...