Auch rote Nase, wieso!?
Hallo,
ich bin auch schon ewig auf der Suche nach einem Gegenmittel, ich habe nämlich genau das gleiche Problem und finde es äußerst unangenehm und fühle mich sehr unwohl damit. Mir geht es genauso, es kommt unverhofft, oft nach dem Essen, ich kann mir nicht helfen warum gerade dann. Oder wenn ich vom kalten ins warme komme, fängt sie an zu glühen. Manchmal wird sie extrem heiß und rot, sogar die Augen fangen dann an zu tränen. Öfter kommt die rote Nase auch einfach nur so, ohne dass ich einen Grund erkennen kann. Habe schon diverse Produkte auspobiert, weil ich dachte, dass sich einfach die Gefäße weiten bei plötzlichem Temperaturwechsel oder so, habe mir Eisgel gekauft und so grüne, angeblich kühlende Abdeckcreme. Nichts hilft! Übrigens bei schönen warmen/heißen Sommertemperaturen hab ich das Problem gar nicht, erst wenn die Temperaturen unter 20 Grad sind kommt es wieder. Selbst zum Arzt gehen finde ich peinlich! Und dann auch noch unter Leute zu gehen, in der Bahn, in der Stadt und die Nase glüht, wie peinlich! Aber vielleicht sollte ich das doch mal in Angriff nehmen. Zu welchem Arzt gehe ich denn? Vielleicht hat ja jemand von euch bereits eine Erklärung dafür! Gerade jetzt im Herbst beginnt nämlich wieder die Rote-Nasen-Zeit, leider!
Gruß, Jasmin