Hallo Ihr lieben,
mein Freund und ich hatten uns vor ein paar Tagen getrennt.
Es gingen daraufhin etliche Mails hin und her.
Drei Tage nach der Trennung hat er mir dann gesagt, dass er mit einer Kollegin geschafen hätte, einen Tag, nachdem zwischen uns Schluss war.
Nach seinen Aussagen, fuhren seine Gedanken Krussel mit ihm und er hätte irgendwie das Gefühl gehabt, sich nach unserer Trennung nochmal so richtig einen Abgrund hinabstürzen zu müssen, was er sehr bereut hat, weil er sah, dass das alles nur falsch ist, was er tut und er das zwischen uns nun wirklich alles kaputt gemacht hätte und er mich mehr lieben würde, als alles auf der Welt und ob es nicht doch noch eine Chance für uns gibt.
Er sieht sich insgesamt als Ar***loch, empfindet sich selbst als nicht liebenswürdig. Er könne das nicht verstehn, wenn ich oder irgendwer anders über ihn sagt, dass er ein liebenswerter Mensch ist.
Wir haben daraufhin miteinander geredet und sind zu der Meinung gekommen, dass wir es nochmal miteinander versuchen, aber dafür müssten wir beide was für die Beziehung tun.
Ich auf meiner Seite und er dachte über eine Therapie nach, um Verhaltensweisen von sich besser zu verstehn, besser damit umgehen zu können und nicht immer vor Problemen davonzulaufen.
Seine Probleme stammen aus seiner Kindheit, es müssen wirklich wahnsinnige Verlustängste ( Verlust des geliebten Vaters nach der Trennung seiner Eltern ) in ihm stecken, die er auch mal Therapeutisch aufarbeiten wollte.
Diese ganzen Emotionen sind bei und nach unserer Trennung nur so aus ihm rausgesprudelt.
die Emotionen haben sich aber langsam wieder gelegt und...er macht wieder dicht :-(
Ich denke, dass der Therapiegedanke von ihm wieder vom Tisch ist, wie schon öfters.
Seine innere Mauer ist wieder da und ich habe ein wenig die Befürchtung, dass es zwischen uns wieder genauso weitergeht, wie vor unserer Trennung.
Ich tappe gefühlsmässig bei ihm wieder im dunkeln.
Was meint ihr dazu? Vielleicht konnte ich das hier nicht so kurzgefasst rüberbringen, aber ich habs mal versucht, in der Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand mal seine Meinung dazu schreiben würde.
Dafür schonmal vielen Dank und lieben Gruß
Lola