Hallo, an alle
ich bin plötzlich allein, mein mann mit dem ich 13 Jahre zusammen war, ist plötzlich gestorben.
Kurz zuvor sprachen wir noch am telefon miteinander und eine halbe std. später heißt es ,, das herz'', es war zu schwach.
manchmal dachte ich soviel glück , ruft den neid der götter auf
(so lautet doch eine redensart).
Ich hatte ja den vergleich zu meiner ersten ehe, die immerhin 23 jahre hielt, doch nichts rein gar nichts hält den vergleich mit meinem nächsten mann, der ehe stand.
Dabei hatte ich die nase gründlich voll und wollte mich nie mehr binden.
ich hatte mich sehr jung gebunden (19 ) wußte nicht mal was meine wünsche, vorstellungen vom leben waren.
Später entwickelten mein damaliger mann und ich uns unterschiedlich wir driffteten auseinander.
Seine gegenwart wurde mir oft unerträglich und meine beiden söhne empfahlen mir, mich zu trennen, nur ich hatte angst,
nie zuvor war ich auf mich selbst gestellt, allein.
doch ich wagte den schritt genoss meine neue freiheit, wie ein kind fing ich an meine welt und mich neu zu entdecken.
es war herlich niemandem rechenschaft abzugeben müssen.
verantwortlich nur für sich selbst zu sein, endlich mit nun mehr 45 gestattete ich mir
erwachsen zu werden.
nur ein jahr später begegnete ich dem mann der alles veränderte.
Dieser mann im alter von nur 32 Jahren stellte meine welt auf den kopf.
Er ließ nicht locker um mich zu werben, meine angst galt
dem enormen altersunterschied von zwölfeinhalb jahren.
Ich wollt nicht irgendwann mit einer jungen einer jungen frau konkurieren zu müssen und den platz dann räumen.
Mir war klar wer gehen will, den kann amn nicht halten, liebe läßt sich nicht erzwingen.
ich wußte, ich würde daran zerbrechen, denn wenn ich liebe dann ganz und gar.
Jedoch dieser mann gab nicht auf, so ließ ich mich auf ihn ein und nach drei jahren heirateten wir sogar noch, entgegen meiner ängste und bedenken.
Wir waren dann zehn jahre verheiratet, kein tag davon verging
ohne, dass mein mann mir in worten oder taten seine liebe bewies, er vergötterte mich gerade zu.
Wir wußten beide nicht wie wir noch uns unsere liebe immer wieder jeden tag und zur nacht bestätigen sollten.
kaum getrennt fühlten wir schon ein ziehen in uns, wie an einem unsichtbaren band.
Wir erlebten tiefen kummer verloren unsern betrieb durch die spielsucht meiner schwiegereltern, doch uns brachte der schmerz nur noch enger zusammen, wir hatten ja mehr , wir hatten unsere liebe.
jedoch fraß der kummer über all das an ihm, sodass sein herz versagte, dabei überlebte er gleich drei schwere infarkte. Ein so grundehrlicher mensch ,wie er, konnte den betrug nicht überwinden.
Meine söhne haben diesen mann geliebt trotz des geringen altersunterschiedes, den zum vater und wir wären glücklich gewesen , meinten sie.
Er gab sein letztes hemd weg, half jeden,war weder arogant überheblich oder gar neidisch, er freute sich stets wenn es andere schaften und es ihnen gut ging.
Nur er selbst erlebte so etwas nicht.
Für uns war er ein wertvoller edelstein ein licht ein vorbild für uns alle.
Kinder lagen ihm besonders am herzen, ich weiß nicht wie oft man ihn zum paten gemacht hat, gab er doch stets großzügig.
Leider blieben ihm eigene kinder versagt was ihn anfangs
sehr traurig machte, später sagte er zu mir ,,
ich habe doch dich meine kleine mehr brauch ich nicht.''
Aus seinem mund zu hören wie sehr er mich liebe,
liess mich glückselig sein, denn seine worte waren absolut war und ehrlich gemeint, das wußte ich, er überzeugte mich auch ohne viel worte.
Nun aber musste er mit nur 46 jahren die erde verlassen,
jeden tag sag ich mir es ist ihm ,,gott sei dank'', ein langes leiden das dahinschwinden seiner kräfte erspart geblieben,
doch für uns ist es furchtbar.
Die sonne hat uns verlassen nun herrscht dunkelheit um uns herum.
Ich habe sehnsucht nach ihn, weiß nicht wie ich ohne ihn leben soll?
Man sagt mir du wolltest doch unbedingt oma werden ihr ward so glücklich ein enkelchen zu bekommen und nun gar ein zweites dafür musst du leben, doch ohne ihn?
Ich laufe durch das haus in den garten und fühle mich fremd hier, habe nur noch sehnsucht und möchte nur noch bei ihn sein, hier bin nicht mehr ich, mein körper ja, aber meine seele ist gegangen.
Ich such meinen liebsten , warte das er lachend reinkommt wie immer.
Er lachte so gern tanzte und sang, war niemals übellaunig,
jetzt aber?-----?
Er ließ mich ich sein, wollte mich niemals verändern und war von großer geduld
obwohl ich aufbrausend und oft zu vorschnell war, er lehrte mich vieles, auch die menschen mit anderen augen zu sehen.
Für ihn gab es keine schlechten menschen nur gedankenlose, arme wesen.
Alles was ich hier schreibe entpricht den tatsachen auch wenn man es fast nicht glauben kann, es sind keine lobdudeleien. Ich kann sehr wohl unterscheiden ob man blind vor liebe urteilt oder ob es den tatsachen enspricht.
Ich schreie stumm meinen schmerz hinaus rufe immer wieder seinen namen und der schmerz brennt tief in meinem herzen,in meiner seele, mein haus,
nein mein zuhause ist mir genommen.
Ich suche......................... ............
daga