Erst nachher schmerzhaft...
hey leute!
also ich fand des stechen an sich echt überhaupt nicht schlimm.. hatte vorher von einigen richtige horrorgeschichten gehört und daher richtig angst davor.. aber ich hab mir dann ne super piercerin gesucht und die hats echt super gemacht! hat ganz kurz gepiekst, is ja klar, aber dann wars auch schon gut.. nach ca. 6 wochen wars dann auch abgeheilt. allerdings hats dann plötzlich nach ein paar wochen angefangen, total stark zu eitern und zu bluten.. des war ganz rot und hat sooo weh getan! Und des sah grausam aus... ich hab dann gedacht, ich krieg des mit viel pflege wieder hin und hatte angst, dass ich es vielleicht ganz rausnehmen musste. aber als des dann immer schlimmer geworden is, haben mich meine freunde dann doch ins piercingstudio gezerrt. die piercerin hat mir dann erklärt, dass neben dem wundkanal haut aufgerissen ist (wahrscheinlich hat sich des piercing im schlaf irgendwo festgehängt oder so)und nicht mehr zuheilen konnte. des ganze ist passiert, weil der stecker ganz einfach zu lang war. dadurch is der immer verrutscht und so isses eben aufgerissen. sie hat mir dann aber gleich was zum einreiben gegeben und dann wars nach 2 wochen wieder alles weg und ich hatte wieder freude am piercing :-) danach hab ich mir noch n kleineres piercing geben lassen und seitdem ist wirklich alles in ordnung (is ca. ein jahr her). allerdings tut es schon noch manchmal weh, wenn man z.B. ne Hose anhat, die so in bauchnabelhöhe endet.. des tut manchmal schon weh, sich damit hinzusetzen.. oder manchmal bleib ich beim sitzen am gürtel hängen und wenn ich aufstehen will... autsch... naja, da muss man eben aufpassen,besonders wenns eben noch neu und daher empfindlicher is. Aber sowas wie mir passiert is kann eigentlich mit nem piercing immer passieren, auch wenn mans schon länger hat. deswegen sollte man zu nem piercer gehen, zu dem man auch gehen kann, wenn man probleme mit dem piercing hat, denn dafür ist er ja auch da! also vorher erkundigen, welcher piercer wirklich seriös, erfahren etc. is und nicht unbedingt nach dem preis gehen. dann ist das risiko auch ziemlich gering, dass was passiert.
p.s: nur 5 prozent der bauchnabelpiercings entzünden sich, aber wenns dazu kommt, schwillt dir der halbe bauch an, es tut höllisch weh, fängt an zu eitern und du musst das piercing auf jeden fall raustun. aber wie gesagt, es sind eben doch nur 5 prozent.