Lass' den Schmerz raus...
Hallo, liebe Serena
Erstmal tut es mir wahnsinnig leid, dass Du das durchmachen musst. Ich hatte meine Fehlgeburt im März 2007 - ich war im 5. Schwangerschaftsmonat.
Ich möchte mich der Meinung von Heike anschliessen, erstmal hör einfach nicht auf Andere. Deine Freundin kann Dein Schmerz, die Leere und die Sehnsucht gar nicht verstehen. Und was soll das, das Sie Deine Beziehung bewerten will. Dein Partner und Du müssen nun mit dieser Situation klar kommen. Sei ehrlich zu Deinem Mann. Sag' ihm, dass Du ihn brauchst, dass Du seine Nähe benötigst und dass Du einen Partner brauchst, welcher Dich in die Arme nimmt, Dich tröstet und Dich auffängt. Erkläre ihm Deine Gefühle - vielleicht lernt er es besser zu verstehen, vielleicht auch nicht. Du musst diesen Trauerweg mit Deinem Partner gehen und nicht alleine. Ihr Zwei ward die Eltern von dem kleinen Engel. Er geht wahrscheindlich anders mit der Trauer um - frag' ihn danach.
Wenn Du ehrlich Angst hast in Depression zu fallen, dann schlage ich Dir eine Psychotherapie vor. Baldmöglichst.
Ich denke nicht, dass Dein Kind das wollte. Es wollte starke Eltern - nur hat es sich es anders überlegt und muss nochmals eine Ehrenrunde drehen bis es wieder kommt.
Ich weiss heute manchmal nicht, was ich denken soll. Ich fühle heute noch die Leere, die Sehnsucht nach meinem kleinen Schatz. Auch ich fühlte mich schuldig. Aber wieso eigentlich? Ich hab' mich gefreut. Ich hab' meinem Kleinen gesagt, dass ich für ihn da sein werde. Aber eben, es kam anders.
Lass' Dich ganz fest drücken und lass' Dir helfen. Du bist nicht alleine.
LG Beatrice