lujza_12535134Hallo,
also meine Nageltante, welche lange Zeit im Nagelstudio gearbeitet hat, dies jetzt aber nicht mehr hauptberuflich macht, hat mir erklärt, dass der Primer sehr ätzend ist und dieser nur bei sehr "schwierigen" Nägeln, also sprich, bei sehr schlecht haftenden Nägeln verwendet wird, also im Ausnahmefall, weil er eben doch den Nagel zu sehr angreift (wie beim Haar, das man "anätzt"). Auch ich mache meine Nägel inzwischen selber und gehe folgendermaßen vor: Zuerst, und das ist gaanz wichtig, Hände desinfizieren (hatte das am Anfang nämlich nicht so ernst genommen und hatte gleich mal unter zwei Nägeln einen Pilz, war nicht so toll, also wenn ihr grün seht unterm Nagel, schaut, dass ihr den Tip sofort runtermacht), dann wird der Naturnägel mit der Feile angerauht, also die Glanzschicht wegfeilen. Den Staub wegpinseln und dann gut mit Cleaner den Nagel säubern.Der Nagel darf jetzt nicht mehr berührt werden. Den passenden Tip raussuchen und blasenfrei ankleben. Dann ein wenig Tipblender auf den Übergang, inzwischen den Nagel auf die gewünschte Länge mit dem Cutter kürzen, dann wie gewünscht in Form feilen, danach den Tip auf der Oberfläche und am Übergang sehr glatt feilen, es darf der Übergang nicht mehr zu sehen sein (also es muß alles wie ein ganzer Nagel aussehen). Jetzt nochmal mit Cleaner gut reinigen und dann eine dünne Schicht Haftgel auftragen, diese 2 Min. im UV Gerät härten (trocknen?) lassen. Diese Schicht nicht mehr mit Cleaner entfernen! Jetzt trage ich die erste French-Schicht auf die Nagelspitzen auf, lasse diese wieder 2 Min. im UV-Gerät trocknen, dann nochmal eine French-Schicht, wieder 2 Min trocknen lassen. Aufpassen, dass nicht zuviel "French-Farbe" aufgetragen wird, nur 2 dünne Schichten, weil der Nagel sonst vorne dick und klumpig wird. Jetzt kommt das 1-Phasen Gel, entweder in klar oder rose drauf, in leichten, kreisenden Bewegungen mit dem Flachpinsel Gr. 4 auftragen, es darf nichts an den Nagelrand geraten, da sich der Nagel sonst wieder abhebt nach einigen Tagen. Das Gel-Auftragen ist reine Übungssache, es sollte nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn aufgetragen werden, hier gilt wie bei allem, Übung macht den Meister(meine ersten selbstgemachten waren echt gräßlich).Also Nagel für Nagel, arbeiten, Gel drauf, ins Uv-Gerät, nächster Finger Gel drauf, ins Uv Gerät, wenn alle Finger fertig sind und einmal durchgetrocknet lass ich nocheinmal jede Hand 2 Min. durchhärten. Dann mit Cleaner die Schwitzschicht abnehmen. Ich desinfiziere zum Schluß auch nochmal beide Hände. Fertig. Mir halten die Nägel gute 4 Wochen, dann muß ich nachgelen, natürlich brechen mir hin und wieder auch Nägel ab, je nachdem was ich mit den Händen arbeite. Kauft bloß nicht zuviel, viele Dinge braucht man gar nicht, also wirklich vorher überlegen, sonst ist man ein Haufen Geld los für Dinge, die man letztendlich gar nicht benötigt. Ich übernehme keine Garantie für oben genannte "Anleitung", es ist lediglich das, was ich von meiner Nageltante gelernt habe und dies fortgeführt habe. Ich hoffe, dass ihr was mit anfangen könnt. Liebes Grüßle