Hallo,
Dies ist mein Leidensweg.. Irgendwo muss man sich ja "ausheulen".
Meine ersten 3 FG habe ich "recht gut überstanden" (Zeitraum 2005-2007)..
Nun kam jedoch am Dienstag(14.08.) die 4 und schmerzhafteste FG in der 17. woche.
Angefangen hat alles damit, das Ich vor ca.3 Wochen auf einen Sonnabend, leichte Schmierblutungen hatte und daraufhin ins KH zur Untersuchung gefahren bin.
Man schickte mich wieder nach Hause weil alles "i.O." war...
Als die Blutungen nach 3 Tagen jedoch stärker wurden bin ich wieder Abends ins KH ( Lieber einmal mehr als zu wenig !!).. Gleiche Prozedur... nach Hause und Schonen.. Die Blutung lag wohl am "Wachstum den Kindes bzw. dem Rest".
daraufhin bin ich kurze Zeit später zu der Vertretung meiner FA,da meine FA Urlaub hatte. Man konnte deutlich spüren das dieser "Dame" meine Nase nicht sonderlich passte... keine weiteren Untersuchungen/Blutabnahme etc.
also,..Wieder nach Hause.... schonen.
Jedoch wurden die Blutungen im laufe der Tage zu "Überregelstarkenblutungen" und ich bin wieder (-mal-)ins KH.
Dort erwartete mich schon die 3. junge "Dame" die mir zwischen die Beine schauen durfte.
Dieser Jungen Frau erzählte ich etwas von "Bakterieller Infektion etc.".. wie schauts mit einem Bluttest aus??!
Sie lächelte mich nur an und meinte :
-Nein, Das machen wir hier nicht. Gehen Sie nach Hause und schonen Sie sich.
OK-gesagt getan... 3h Wehen über Nacht.
Den Montag darauf wollte ich zu meiner FA, diese war jedoch erst am Dienstag wieder zu Sprechen.
Da Ich jedoch die Schnauze voll hatte... von den Blutungen und den Wehen bin ich ins KH, wo ich mit den Leuten teilweise schon auf "per Du" war.
Diese 4. Ärztin machte einen gründlichen Ultraschall und fand dann ziemlich schnell einen verkürzten Gebärmutterhals und "Abnormalitäten im Mutterkuchen" vor.. also durfte ich im KH bleiben.
Nachdem man mir auch endlich Blut abgenommen - untersucht und zuviele "Bakterien etc. "gefunden hat, Kam die Diagnose - starke Entzündung in der Gebärmutter-.
OK, Antibiotika bis zum Dämmerzustand.
Die Nacht von Mo auf Die lag ich dann schon mit Wehen im Bett und gab der Nachtschwester über mein derzeitiges Wohlbefinden bescheid. Ein Krampflösendes Vaginalzäpfchen habe ich bekommen... Was keinerlei Wirkung hatte.
Einige Stunden später,-nachdem ich schon 8h Wehen hatte-, tauchten dann auch die Ärzte auf. Visite! Chefarzt erzählte mir das später noch eine Untersuchung + US etc. gemacht wird, und ich nach Hause kann sobald die Blutungen zuende sind.
Visite vorbei...
2 Minuten später platzte dann auch schon die Fruchtblase..
..kurze Zeit später kam mein kleines Mädchen zur Welt ,... die schon in der Nacht im Mutterleib verstorben war.
30 Minuten später kam dann auch der Rest.. und daraufhin die AS.
Nachdem ich nach der Narkose wieder "bei Verstand" war, rief ich meinen Mann an der auch kurz darauf erschien.
Wir verabschiedeten Uns von der Kleinen ( Was mir dann endgültig das Herz brach )
Nun liegt mein kleines Mädchen irgendwo in irgendeiner Klinik auf dem Tisch und muss über sich ergehen lassen wie irgendwelche Leute an Ihr herrumdoktorn um evt. Schäden zu enddecken.
In einigen Wochen bekommen wir über das Ergebniss bescheid. Bis Dahin warten... warten ............ warten ..
Erst dann kann Sie Beerdigt werden.
..und diese ganze Schei**e schmerzt so sehr.
Nächste Woche will ich noch einmal los um 2 Decken zu besorgen. Eine für Zuhause, für meine kleine Gedenkstelle, und eine Für den Friedhof.
... Immer denke ich das Ihr kalt sein muss.. so Nackt wie Sie auf meinem Bild ist.
Heute ist Sonntag,
5 Tage ist es her.. und heute ist der erste Tag, an dem ich -bis jetzt- "erst einmal Weinen musste".
Morgen Spätnachmittag ist die Nachuntersuchung bei meiner FA.