Hallo Malinchen,
ich habe vor einiger Zeit schon mal auf eine solche Frage geantwortet. Ich kopier es dir mal hier rein:
Ich kenne das Problem... bei mir wars nicht nur am Po, sondern auch an den Oberschenkeln. Richtig fiese, hässliche Pickel, teilweise ziemlich groß, die einfach nicht weggegangen sind.
Ich bin dann zum Hautarzt gegangen, der hat mir ein superteures Fruchtsäurepeeling empfohlen, war sich aber noch nicht mal sicher, ob das wirklich hilft. Schuld an den Pickelchen seien Bakterien, die sich festsetzen und Entzündungen hervorrufen.
Nun hab ich es einfach auch eigene Faust probiert: Kennst Du die "DM"-Marke Balea? Die haben so ein Waschpeeling, eigentlich für
s Gesicht. Das hab ich ausprobiert, jeden Tag unter der Dusche Beine und Po mit abgerubbelt.
Und, im Gegensatz zu anderen Peelings, hat es echt geholfen!! Nach zwei Wochen waren die Pickel an den Oberschenkeln ganz weg - hin und wieder taucht noch einer am Po auf, der aber gleich wieder verschwindet.
Das Waschpeeling ist antibakteriell, deshalb tötet es wohl die Bakterien ab, die die Poren entzünden. Andere Peelings entfernen wohl nur die abgestorbene Haut.
Also, bei mir hats super geklappt, ich verwende es immer noch regelmäßig beim Duschen(richtig gut rubbeln und anschließend abspülen, dann klappt
s am besten ;-)!)
Vielleicht hilft dir das etwas weiter...
Und wenn du noch Fragen hast, nur zu, ich antworte gerne
Viele Grüße
Sadie