Hallo,
ich habe bereits vor einer knappen Woche geschrieben, dass ich denke,s chwanger zu sein. Seit Dienstag habe ich nun 100%ige Gewissheit / Bestätigung durch den Frauenarzt. Laut Ultraschall ist alles in Ordnung und beste Vorraussetzungen für eine intakte Schwangerschaft seien gegeben.
Nun habe ich heute mittag eine extreme Panikattacke bekommen, dass mein "Kind" es doch nicht geschafft hat. Ich bin regelrecht hysterisch geworden, habe absolut nichts gespürt (intuitiv gemeint, also in etwa so: ich habe nicht gespürt schwanger zu sein). Ich musste mir meine Schwangerschaft regelrecht einbläuen, einhämmern in den Kopf. Ich habe erst nächsten Donnerstag wieder Ultraschall-Termin, und ich weiß nciht, wie ich die Zeit bis dahin überbrücken soll, ohne durchzudrehen? Ich hatte heute einigen emotionalen Streß, und habe nun Angst, dass dadurch eine Fehlgeburt ausgelöst werden kann.
Ich habe mich so auf mein Baby gefreut, und nun drehe ich fast durch vor Angst, das es eventuell doch "abgehen" könnte. Es ist so ein schlimmes Gefühl, dass ich Angst habe, in der Klapse zu landen (die Angst daraus resultierend, weil der nächste FA-Termin noch "so weit" weg liegt - eher gab es auch keine Termine).
Bin ich jetzt einfach nur hysterisch oder habe ich hier zuviel im Forum gelesen (besonders die Fehl- und Totgeburten nehmen mich extrem mit)) Kann mich irgendjemand wenigstens etwas nachvollziehen bzw. mir meine Ängste nehmen?
Wir haben schon eine Tochter. Bei der ersten Schwangerschaft war komplett alles anders. Alles - die Umstände, innerlich wie äußerlich. Auch deswegen habe ich jetzt Angst, dass es abgehen könnte, weil eben alles anders ist. Damals war alles kompliziert, von der Familie, bis hin zu den Anfängen der Schwangerschaft und der berufl. Situation. Heute passt einfach alles - und ich habe Angst, dass es zuviel des Guten sein könnte, und mir dadurch jemand wieder etwas nehmen könnte.
Ich bin kurz vorm Durchdrehen..
Kann mir irgendjeman sagen, womit ich mich beruhigen kann?
Lieben Dank,
Charlotte