Klarstellung und @utemi
Ich sollte noch was klarstellen: Ich bin mit Sicherheit nicht "reich", habe aber für mein Alter schon ein ganz passables Leben. Aber darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen, denn in einem Forum ist es schließlich klar, dass man schnell zum Punkt kommen sollte und das habe ich durch meine vorigen Aussagen (nun auch über materiellen Besitz) gemacht. Wenn das einige als unnötiges Protzen etc. verstehen, bitte ich das zu entschuldigen, es fasst nur meine allgemeine Situation auf.
@utemi
Es ist sicherlich so, dass ich durch vielerlei Sachen verletzt wurde und abgestumpft bin. Alle Frauen, mit denen ich Beziehungen hatte oder wollte, verarschen mit nach Strich und Faden und nutzen mich gnadenlos aus. Klar, dass man irgendwann nicht mehr ans Gute im Menschen glaubt. Mein bester Freund meinte mal, dass ich mich in den letzten Jahren verändert habe, ich sei verbittert geworden und würde das nicht wahrhaben wollen.
Die beste Therapie dagegen wäre sicherlich eine verständnisvolle, fürsorgliche, ausgeglichene Partnerin. Diese scheinen viele andere meiner Freunde aber zu finden...
Nun, wir können es ja mal mit Stochastik versuchen. Sagen wir, die Wahrscheinlichkeit, an eine charakterlich schlechte und egoistische Frau zu geraten, liegt bei 20 %. Bei meinen Versuchen in den letzten Jahren hieße das: 0,2 * 0,2 * 0,2 * 0,2 * 0,2 * 0,2 = 0,000064 = 0,0064 %.
Irgendwie kann man da nicht mehr an das Gute in der Frau glauben. Ferner vermute ich, dass mich niemand überhaupt geliebt hat, alles entweder nur Heuchelei oder überhaupt kein Interesse...