berta_11919592Unmenschlich
....aber der Hund fing schon vorher an Ärger zu machen...
Wenn ich das schon les. :roll:
Sein gewohntes Umfeld verändert sich, alles was ihm Stabilität und Sicherheit geben sollte (nämlich ihr!) bricht weg, dazu lässt ihr ihn bis zu 9(!) std allein.... Nur mal ein bissl tüdelü von der Bekannten zählt da echt nicht. Zudem scheint der Hund auch nicht mehr ganz so jung und generell sensibel zu sein....
Du kamst damals als neues Rudelmitglied dazu.... Er war eine ganze Zeit mit seinem Herrchen allein und von jetzt auf gleich musste der Hund lernen das er jetzt einen Rang niedriger rutscht...das das für ihn alles andere als leicht war, habt ihr einfach ignoriert und wenig Verständnis dafür gehabt, das er Schwierigkeiten mit der neuen Situation hatte. Er hatte gefälligst sofort zu akzeptieren und respektieren, das Du jetzt über ihm stehst. Nach dem Motto "friss oder stirb" Das er sich da einen emotionalen Ausweg gesucht hat, um mit seinem Frust umzugehen, versteht sich von selbst. Da hätte vor allem Dein Freund, dafür sorgen müssen, das der Hund nicht das Sicherheitsgefühl verliert. Und jetzt macht ihr wieder den gleichen Fehler... :roll:
....Hundeschule macht keinen Sinn... Wtf?
Da haben wir es wieder: Hund soll halt einfach klarkommen, wenn nicht: Pech gehabt. Ihr werdet doch ganz sicher nicht Beide jedes Wochenende komplett arbeiten... Das könnt ihr mir nicht erzählen. Da werden ihr doch wohl in der Lage sein Euch (abwechselnd) 1,5-2 std freischaufeln zu können. Ihr wollt aber anscheinend nicht...weil Ja auch noch das Haus da ist...und und und. :roll:
Zudem gibt es auch Hundetrainer, die zu Euch (in dem Fall mein auch eher Euch Menschen) kommen und mit Euch an Ort und Stelle trainieren. Aber auch dafür wird es wieder irgendne Ausrede geben.
Den Hund nur zu behalten um nicht abzugeben.... Ein Egoismus sondergleichen.
Der Hund hat ein besseres und liebevolleres Umfeld und verdient als Leute, die ihm das Gefühl geben, das er nur lästig ist.
Und das "aber" kannst Du Dir sparen.
Ihr habt eine Verantwortung gegenüber diesem Lebewesen.
Die Fellnase wird psychisch beizeiten zugrunde gehen, wenn ihr entweder a) nicht Euren Hintern für ihn bewegt und zeigt, das Euch wirklich was daran liegt, das ihr als Rudel eine Einheit seid
b) ihm ein liebevolles und sicheres Zuhause bei Menschen besorgt, bei denen er auch gewollt und nicht nur lästig ist...
Man sollte mal mit Euch (ja auch Dich meine ich damit) so umgehen, wie mit diesem Hundesenior.... :mad: