leonie_13025578Du wolltest...
...wissen, was du tun sollst. Ich habe dir Vorschläge genannt.
Ich weiß, wie das ist. Ich kann ein Lied davon singen. Kann so aber auch sagen, dass alles irgendwie möglich ist.
Du kannst deinem Hund dann keine 100% mehr geben, weil du auch noch ein Leben abgesehen vom Hund hast. Das ist ganz normal. Du musst Geld verdienen gehen, wie die meisten Menschen. Aber die Frage ist, braucht der Hund wirklich 100%?
Natürlich wirst du sie nicht verscherbeln, sondern dir die Personen gut ansehen und gut abwägen. Doch auch da hast du nie eine 100% Garantie!
Ja, auf Seiten wie betreut.de, wollen die Hundesitter in der Tat einen solchen Stundenlohn. Aber du kannst auch anderweitig Anzeigen schalten. Vielleicht in einer regionalen Zeitung oder an einem schwarzen Brett. Es gibt auch manchmal Menschen, die gerne einfach mit einem Hund rausgehen wollen, auch ohne Geld. Das mag nicht oft vorkommen, doch der Versuch kostet nichts. (Außer je nachdem wo, vielleicht die Anzeige) Also was hast du zu verlieren? Na klar, musst du auch da die Leute unter die Lupe nehmen, ob sie geeignet wären, für deinen Hund. Ob du diesen Leuten deinen Hund anvertrauen kannst. Aber das müsstest du doch auch, (und dann erstrecht) wenn du den Hund komplett abgibst. Wenn du ihn abgibst, ist es für immer. Dann ist es rechtlich. Dann könntest du ihn nicht mehr zurück nehmen, selbst wenn du feststellen müsstest, dass es ihm da nicht so geht, wie du dachtest und hofftest, und dir einfach eine andere Person für ihn aussuchen. Insofern du das überhaupt mitbekämst.
Du hast auch nichts dazu gesagt, ob du nicht mal bei deiner Arbeit fragen kannst, ob du sie mitnehmen darfst. Auch nicht, ob du Mittags nicht heim kannst.
Letztenendes bleibt es deine Entscheidung, die dir niemand nehmen kann. Und auch nur du trägst die Verantwortung für diese Entscheidung. Du musst mit dieser Entscheidung zurecht kommen. Und welche die Richtige sein würde, weiß wohl keiner. Da niemand weiß, was kommt. Es wurden dir Möglichkeiten aufgezählt. Andere (kostenlose) gibt es nicht. Also was willst du hören?