Hallo zusammen

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Im herbst hatte meine hündin erstmals schrecklichen ausschlag am bauch, den inneren hinterbeinen und den "achseln". Der Tierarzt meinte damals es

Ups bin auf die falsche taste gekommen :-/
Mein Tierarzt meinte damals es sei eine Allergie gegen die Herbstgrasmilben. Nach mehreren behandlungen kam der ausschlag aber immerwieder. Mein TA meinte dann es könnte eine lebensmittelallergie sein. Hab dann zuerst ein spezialfutter bekommen und danach auf ein anderes futter umgestellt. Dann war wirklich eine zeit gut. Im januar begannen aber immer häuffigere augenentzündungen (wurden jedes mal behandelt) nun hat meine hündin seit ein paar tagen auch wieder rötungen im scheidenbereich und teilweise auch am bauch. Es kommt und geht von tag zu tag. Ich bin schon die ganze zeit beim TA und der weiss langsamauch nicht mehr weiter. Die Cremes, Sprays etc helfen zwar im moment, aber kaum höre ich auf zu behandeln, kommen die rötungen zurück.
Wäsche- und Putzmittel wechsle ich ständig, also davon kann es auch nicht sein...
Hat jemand von euch erfahrungen oder tipps?

25 Tage später
    sergej_12646068

..
    vielleicht einen zweiten TA mit einbeziehen?

Zum Futter: Wenn es noch zur Debatte steht, dann würde ich eine Ausschlussdiät machen.