branda_12863288:evil:
Also die Frau vom Tierheim hat ja wohl echt keine Ahnung! Wie mich das wütend macht!!
Wie kann man im TH arbeiten und so einen Müll daher labern...
Natürlich könnt ihr euch auch einen älteren Hund holen, zum einen kann man meiner Meinung nach noch jeden Hund richtig hinbiegen (egal in welchem Alter) und zum anderen sind seeeeeehr viele Hunde einfach von Natur aus kinderlieb und da muss man gar nichts mehr machen.
Als Hundeanfänger solltet ihr euch jedoch einen holen, der schon von Natur aus kinderlieb ist und den ihr nicht erst noch kinderlieb machen müsst. Zumal das ja auch Quatsch ist, wenn ihr schon Kinder im Haus habt :P
Zum Husky: Würde ich euch nicht empfehlen. Nicht nur, weil ein Husky wie alle anderen schon schreiben seeehr stark ausgelastet werden muss, damit er keinen Blödsinn macht (wie jeder Hund, aber der Husky ist einfach ein Arbeitshund) und zum anderen sind das einfach keine Anfängerhunde. Da muss man sich schon hundeerfahrung haben, damit man sich so einem Hund annehmen kann.
Ich persönlich bin ein Fan von Mischlingen, und vor allem Tierschutzhunden. Es gibt soo viele Hunde, die in Tierheimen in Deuschland und anderen Ländern sehnlichst auf eine Familie warten und schlimmstenfalls getötet werden, weil sich jemand lieber einen Hund vom Züchter holt.
Das lege ich euch ans Herz, holt euch bitte einen Hund vom Tierschutz - es gibt echt fast keine Rassen, die man nicht auch aus dem Tierschutz bekommt (außerdem sind die da um Welten billiger)
Ich selber habe zwei Hunde aus Spanien und die sind die treusten und liebsten Seelen, die man sich vorstellen kann. Die eine haben wir als Welpe geholt (Welpen gibts auch im Tierschutz) und meine andere ist jetzt 1,5 Jahre und die hab ich seit 3 Monaten. Das sind so dankbare Hunde. Habe leider keine Kinder, aber die wäre sehr glücklich mit Kindern, mein Hund liebt Kinder!!
Was ich euch rate: holt euch keinen alten Hund (also ab 8 jahren), wenn ihr Kinder habt, die nicht mit dem Hund aufgewachsen sind, überfordert das den Hund und ab einem gewissen Alter ist Ruhe einfach besser.
Nochmal zu den Rassen/Mischlingen: Da gibt es keine pauschale Antwort. Alle Hunde können super Familienhunde sein, sofern man mit ihnen in die Hundeschule geht, den Hund genügend auslastet, damit er nicht auf Dummheiten kommt (bzw aggressiv wird wie mein Nachbarshund, mit dem nie gelaufen wird --> angestaute Energie), die Kinder den vernünftigen Umgang mit dem Hund lernen (also nicht von oben anfassen, nicht drauf zu stürmen, wenn der Hund sich zurück zieht dann ihm auch nicht nachgehen etc) und den Hund ins Familienleben integriert.
Wie es sich für mich objektiv anhört seid ihr auf jeden Fall geeignet, Hundebesitzer zu werden :-)
Liebe Grüße