Morgen nach 11 jahren freundschaft ist es soweit,bin am ende :-( .
habe 2 jahre lang versucht,meine 2 mit medikamenten am leben zu erhalten,es sind bobtails,von fast 12 jahren und fast 10 jahren,
im oktober 2012 wurde festgestellt,dass die beiden herz vergroessert haeben,und der aeltere wasser in der lunge un der juengere wasser im bauchraum haette :-( .
habe alles getan,ihnen morgens und abends die lebenswichtigen medis zu geben,jedoch habe jetzt bei dem aelteren den kampf verloren,er atmet schwer,hustet sehr viel,und muesste laut tierarzt, wenn es ein mensch waere,mit nem sauerstoffgeraet rum laufen :-( ..
habe dann am montag gesat,ich wuerde ihn nochmals mit nach hause mitnehmen zum verabschieden,und habe fuer mittwoch,dann den termin gemacht :-(.
jetzt weiss ich nicht was ioch tun soll,da der juengere auch hustet,aber nicht so doll,er war im oktober 2012 sehr nahe dem tod,der tierarzt rechnete mit nur stunden,dann kamen tage,dann wochen und jetzt sind es eben schon jahre :-( .
soll ich ihn auch erloesen??? da ich weiss dass es nieeeeeeeeeee mehr gut wird,eher schlechter :-( .
die 2 waren seit 10 jahren zusammen,waren nieeeeee die besten freunde, und weiss niicht wie der juenger ereagiert wenn sein freund nicht mehr wieder kommt :-( .
er frisst aber noch recht mit apetit,bin echt ratlos :-( .
habe ueber die 2 jahre fuer meine hunde ueber 7000 euro nur medis bezahlt,und jetzt haben wir den kampf verloren :-(.
bitte bitte bitte,koennt ihr mir nen rat geben,was ich tun soll?? alle beide erloesen oder noch mit dem juengeren warten ????
entscheidung werde ich natuerlich selbst muesen :-( .
vielen lieben dank und keine verurteilung bitte :-(, habe alles fuer meine hunde getan :-( .