Überleg es dir genau!
Ich habe selbst eine Bullydame im Alter von zwarten 7 Monaten.
Wenn sie könnte, wie sie wollte, würde sie den ganzen Tag toben und draußen rumdallern. Bullys sind absolute Quatschköppe. Es ist einfach unheimlich lustig mit ihnen. Aber auch stressig. Man muss sehr darauf achten, dass sie gerade wegen ihres massigen Gewichts nicht zu viel springen, sonst können sie sehr schnell Gelenkprobleme bekommen.
Der erste Monat, nachdem wir sie bekommen haben, war super. Dann allerdings ging es los mit den TA-Besuchen. Sie bekommt derzeit 2mal täglich Ohrentropfen. Zudem hat sie eine Allergie, worauf wissen wir noch nicht. Sie bekommt teures und hochwertiges Hypoallergenfutter. Wir müssen sie regelmäßig mit Milbenshampoo baden. Ich will nicht wissen, was wir in den 5 Monaten, seit sie bei uns lebt, schon an TA-Kosten bezahlt haben. Ein Bully KOSTET!
Und bevor fragen aufkommen: Wir haben zwei Jahre lang recherchiert, und uns mit diversen Züchtern auseinander gesetzt, bis wir den richtigen gefunden haben. Man sollte wirklich auch nur von einem Züchter kaufen. Vermehrer (oder Hobbyzüchter) schauen nur aufs Äußere und haben von den rassetypischen Krankheiten kaum eine Ahnung. Und da gibt es einige! Wobei ich erwähnen möchte, dass eine lange Nase nichts darüber aussagt, ob der Hund gut atmen kann!! Hier ist es wichtig, das Gaumensegel prüfen zu lassen. Ob dies allerdings zu groß ist, kann man erst sehen, wenn Bully ausgewachsen ist - und das kann bis zu zwei Jahren dauern!
Überlege es dir gut! Ich rate dir, dich vor dem Kauf gut zu informieren, es gibt einiges an guter Literatur und auch in diversen Foren findest du Rat!